Frage von mtbfragen123, 45

Schlafen auf gestrichenem Palettenbett?

Hallo , ich habe mir mit meinem Vater ein neues Bett gebaut aus palleten und diese davor weis gestrichen , die eine Palette hatte 1 Woche zum trocknen Zeit die andere 2 Tage(an frischer Luft draußen) und in meinem Zimmer richt es halt noch bisschen (habe das Bett nun seit 2 Tagen und meine Mutter meint dauernd ,das das nicht gut ist mit der Farbe und das die gar nicht trocken sei und das des sehr schädlich wäre , stimmt das ? Mein Vater meint da richt hauptsächlich das holz

Antwort
von Turbomann, 32

Deine Mutter hat nicht ganz unrecht. Du atmest nachts die Farbe ein und das ist nicht gesund.

Kannst du die Paletten nicht außerhalb deines Zimmers noch ein oder zwei Tage hinstellen und du schläfst nur auf der Matratze?

Dann stelle dir mal ein paar kleine Schälchen mit Salzwasser in deinem Zimmer auf, das zieht den Lackgeruch an. Tagsüber öfters mal das Fenster weit aufmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten