Frage von kimmy125, 54

Schlafen angst?

Ich kann irgendwie nicht einschlafen. Ich bilde mir Nachts immer irgendwas ein :( Gestalten usw. :(( Ich hab auch ein Nachtlicht angemacht beim Handy. Ich hab trotzdem immer noch angst. Was kann ich tun? Meine Eltern sagten das ich schlafen gehen soll, aber jetzt sitze ich im Wohnzimmer mit meinem Laptop.. Wenn meine Eltern mich sehen bin ich dran :( Wie kann ich jetzt schlafen?? :(

Antwort
von Weltweit3, 13

Hatte mal genau das selbe Probelm und zwar sehr sehr lange. Aber weiß du was? Ich hab einfach mein ganzes Zimmer dunkel gemacht. Tür zu gemacht. Kein Licht. Ich könnte nicht mal meine eigene Hände sehen. Und dann hab ich mich in mein Bett gelegt und mir gedacht. Wenn diese "Gestalten" mich umbringen wollen oder sonst was können sie mir nichts antuhen, weil Gott mich beschützt und ich an ihn glaube. Dann hab ich meine Augen zu gemacht und hab geschlafen. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen wenn das Licht an ist. Ich muss immer ohne Licht schlafen. 

Antwort
von Janbernd, 21

Leg Laptop und Handy weg,  nehme ein Buch und versuche konzentriert zu lesen.  Irgendwann bist du dann nur noch auf das Buch fixiert und wirst nach einiger Zeit müde.  Versuche weiter zu lesen bis dir die Augen zufallen und das Buch deinen Händen entgleitet.  Schlaf dann schön. 

Kommentar von Janbernd ,

Bitte,  träum was schönes 

Antwort
von stormss, 27

Versuch es mit Musik, nur halt nicht so laut, damit deine eltern nicht rum meckern

Kommentar von Meepsi ,

Ja genau.  Ich höre immer Einschlaf Musik die man auf Youtube finden kann. Oder auch Entspannungs Musik. 

Antwort
von larsi95, 34

Trink eine warme Milch mit Honig drin. Sonst leg dich einfach ins Bett und schreibe noch mit jemanden auf facebook oder so bjs du einschläfst

Antwort
von NurDerHSV188765, 15

Deine Eltern sind aber nicht besonders nett zu dir.. Was meistens hilft ist ein Buch oder Zeitschrift lesen die dich interessiert damit du auf andere Gedanken kommst und vor dem einschlafen darüber nachdenken kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community