Frage von moxoki, 64

schlafe zurzeit nur 5 stunden pro tag ist das ok?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 23

Hallo! Ob 5 Stunden reichen ist individuell. Die meisten Menschen brauchen wohl 6 Stunden oder mehr. 

 Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Vielleicht hast Du nur eine Phase und Dein Kopf hat viel zu verarbeiten. Wird sicher wieder. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von Mavinn, 42

Silang dein Körper ansonsten gesund ist, geht das klar :)

Antwort
von xXkikiXx, 32

Wenn du dich nicht unausgeschlafen und Schlaf fühlst ist alles gut.

Antwort
von dimix0, 26

Könnte für den körper reichen, muss aber nicht.

Antwort
von kath3695, 9

Fühlst Du Dich denn ausgeschlafen?

Hast Du zurzeit Stress oder eine große Veränderung?

Antwort
von Bonesbreaker25, 48

Das ist kein Problem, Hauptsache du erreichst deinen Tiefschlaf (den du daran erkennst wenn du träumst ) wenn du den erreicht hast hat ist dein Körper ausgeschlafen

Kommentar von TimmiTurner007 ,

tiefschlafphasen sind meistens traumlos

Antwort
von Chemistry145, 26

Kommt drauf an wie alt du bist

ihrgendwann holst du dir alles wieder rein ^^

Der schlafmangel staut sich auf mit der Zeit und ihrgendwann bist du total fertig jeden Tag

schlaf lieber 8h oder länger dann hast du keine Probleme

Antwort
von axoni, 24

ich hab auch nur 6 jeden Tag, also passt das schon ;)

Antwort
von TurnedCross, 13

Ja das geht schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten