Frage von Zebra123, 52

Schlafe Viel bekomme aber die Müdigkeit nicht los.. Kennt jemand einen Grund?

Hi Leute, Ich bin in letzter Zeit abends total müde und Schlaf seit kurzem auch immer schon um 20:30 oder noch früher ein. Morgens steh ich um 6:00 Uhr auf. Ich bin 16 Jahre alt und bin früher immer so um 10-11 ins Bett und hatte nach meinem Empfinden damit auch genügend Schlaf. Jetzt bin ich aber trotzdem total oft müde, obwohl ich so lange schlafe. Ich mache nicht mehr Sport, habe allerdings auch ein bisschen Stress in letzter Zeit. Außerdem ist mir sehr oft schwindelig und mir wird dann schwarz vor Augen oder ich verlier für den Bruchteil einer Sekunde das Bewusstsein und halte mich dann eben irgendwo. Ich bin allgemein in letzter Zeit irgendwie komisch bzw fühl mich nicht gut und hab glaube auch leichte Depressionen.. ich weiß aber nicht genau. Läuft halt alles nicht so Grade.. kann die Müdigkeit und das alles damit zusammenhängen?

Antwort
von bodyguardOO7, 14

Schwindel, Müdigkeit und Kopfschmerzen kann an einem Eisenmangel liegen. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von Didiknolle, 24

Wir werden nicht nur müde, wenn wir nicht schlafen, sondern auch, wenn wir zu wenig Nahrung zu uns nehmen. Das gibt uns auch viel Energie. 

Kommentar von Zebra123 ,

Ich ernähre mich ganz normal, esse meiner Meinung nach sogar oft mal ein wenig zu viel.

Kommentar von Didiknolle ,

Hmm, dann geh mal zum Arzt oder so

Kommentar von Zebra123 ,

Ja, werd ich machen

Antwort
von Zebra123, 32

Ich habe auch sehr oft Kopfschmerzen

Antwort
von oxygenium, 34

Eisenmangel?

Vitamin D Mangel?

Kommentar von Zebra123 ,

Weiß ich nicht, wo möglich

Kommentar von oxygenium ,

dann lass mal beim Doc das abnehmen.

Kommentar von Zebra123 ,

Okei, danke:)

Antwort
von Alsterstern, 29

Trägst Du eine Brille?

Kommentar von Zebra123 ,

Nein

Kommentar von Alsterstern ,

Isst Du regelmäßig, trinkst Du ausreichend?

Kommentar von Zebra123 ,

Ja ich esse regelmäßig und in letzter Zeit trink ich auch mehr ( Wasser & Tee)

Kommentar von Alsterstern ,

Nun ist es so, dass viele Menschen durch die dunkle Jahreszeit und der fehlenden Sonne einen Vitamin D Mangel haben. Das kann man beim Arzt durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen.

Antwort
von Babyboy13, 6

Schlafkrankheit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community