Frage von xxalia, 79

Schlafe mega viel bin immer müde?

Direkt nach der Schule schlafe ich und in der Schule würde uch am liebsten auch und auch an Wochenenden wo ich einschlafe bin ich 1/2h später schon wieder müde. Alle meine Freunde sagen die haben das Problem NOCH nicht und könnten am Tag far nicht pennen. Ist das mit meinen 13 Jahren (das war seitdem uch 12 war) 7/8Klasse normal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Silo123, 10

Nein, das ist nicht normal. Als erstes sollte mal die Schilddrüse überprüft werden.

Hast Du eigentlich auch weitere Symptome, wie z.B. Muskelschwäche in bestimmten Situation , Halluzinationen beim Einschlafen/Aufwachen? Zustände, wo Du aufwachst, wach bist, Dich aber nicht bewegen kannst?

Schläftst Du im Zug, im Auto oder sogar im Unterricht ein?

Kommentar von xxalia ,

im Unterricht fast, Auto manchmal und Halluzinationen manchmal ja

Kommentar von Silo123 ,

Ich würde, wenn bei der Schilddrüse nichts rauskommt , zu einem Schlaflabor , welches auch neurologische Sachen wie Narkolepsie mit abdeckt, raten.

Antwort
von HoGuru, 45

Geh mal zu deinem Hausarzt und beschreibe dein Problem. Er kann dich an ein Schlaflabor über weisen falls nötig um die Ursachen zu finden. 

Ansonsten ist ein abendliches Ritual vor dem einschlafen wichtig, damit man nicht unnötig lange wach bleibt. Also nicht noch lange am Handy Videos anschauen oder chatten.

Kommentar von xxalia ,

Das klappt ich schlafe 8h meistens aber bin auch wenn ich mehr oder weniger scglafe tot

Antwort
von Nanaprinzessin, 62

Geh bitte zum Hausarzt und lass deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Es könnte daran liegen. 

Kommentar von buecherleserin9 ,

Das kann ich nur empfehlen!
Nehme Schilddrüsen Tabletten seit ich 6/7 Jahre alt bin und hatte letztes Jahr eine Phase in der ich die öfters nicht genommen habe.
Nach ner Zeit wurde ich immer müder, konnte mich kaum noch konzertieren etc.

Antwort
von EinfachMomo2016, 55

Jeder Mensch ist anders, mir ist auch immer schläfrig, hab aber leider keine zeit mich mitten am tag hinzulegen :)
Kannst ja zum arzt gehen, war da als Kind auch mal weil ich immer eingeschlafen bin dann hat er mir irgentwas gegeben oder gesagt(ist lange her^^) und nach ner weile ging das wieder :)

Antwort
von Neubii, 40

Wie lange schläfst du sonst? Vielleicht schläfst du zu wenig/zu viel? Vielleicht schläfst du nicht "richtig"?

Kommentar von xxalia ,

schlafe immer 8Stunden ganz selten 6 oder so 10

Kommentar von Cookiemonsta3 ,

Ich glaub nicht, dass 8 Stunden bedenklich ist.. In den Ferien hab ich manchmal 10 oder 12 Stunden geschlafen XD Wenn du dir wirklich Sorgen machst oder dich das nervt, dass du immer müde bist kannst du ja mal zum Arzt gehen

Antwort
von Maprinzessin, 42

Lass dein Blut untersuchen

Antwort
von Geisterstunde, 33

Evtl. schläfst Du zuviel.

Kommentar von xxalia ,

nein meistens 8h aber auch bei 3-6 oder noch mehr einfach immerrrr müde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community