Frage von samcle, 35

Schlafe ich zu wenig, brauche ich mehr Schlaf?

Hallo,
Ich schlafe zwischen 5-7 Stunden unter der Woche und am Wochenende zwischen 7-9 Ich fühle mich in der Schule öfters müde, aber ich denke dass liegt am Unterricht.zuhause fühle ich mich selten müde und wenn da mach ich ein Schläfchen. Reicht dass an Schlaf?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 7

Hallo! Das ist sowas von individuell.  Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. ch behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Vielleicht hast Du nur eine Phase und Dein Kopf hat viel zu verarbeiten. vielleicht reichen Dir auch 5-7 Stunden, alles Gute.

Antwort
von DaniSahnee, 17

"...Nach Experten-Empfehlungen sind für die Altersgruppe 12-18 Jahre durchschnittlich 8,5 bis 9,5 Stunden pro Nacht"...

Antwort
von pfannekuchenabc, 19

Nein natürlich nicht. Ich schlaf sogar weniger als du und das ist richtig ungesund. Ideal wäre 8-10 Std.

Kommentar von samcle ,

Aso ich bin 16

Kommentar von pfannekuchenabc ,

Ja 8-9 Std. wären für dich in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten