Schlafe bei 12 grad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Völlig in Ordnung :-)

Normalerweise hab ich diese Temperatur auch im Schlafzimmer. Im Winter. Aktuell sind's noch irgendwas um 14-15 °C. Da ich aber die Tür nachts auflasse, wir zudem zu zweit im Raum sind, steigt die Temperatur bis auf 17 °C am morgen. Mit einer guten Decke kannst du auch im Winter locker draußen im Zelt schlafen. So lange der Körper nicht auskühlen kann, ist die Umgebungstemperatur nahezu egal.

Die Peripherie (Gesicht, Hände, Füße) wird nicht erfrieren, eher wirst du wach, oder dich eben in die Decke einmummeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, 12 ist schon ziemlich kühl. Wichtiger als die Temperatur ist da vielleicht aber die Luftfeuchtigkeit. Wenn dir die Schleimhäute austrocknen, steigt die Anfälligkeit für Erkältungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marc3
30.10.2015, 22:54

58Prozent ist das schlecht

0

Was möchtest Du wissen?