Ich fühle mich seit Wochen müde, schlapp und antriebslos. Mein Hausarzt meinte nun, es könnte eine Schlafapnoe sein. Ich will mich mal im Schlaflabor untersuchen lassen. Aber vorher würde ich gerne wissen, ob ihr diese Anzeichen auch hattet?

Das sind sehr wohl die Anzeichen einer Schlafapnoe. Geh mal hin und lass dich im Schlaflabor untersuchen. Das ist echt harmlos, und wenn es nur dazu beiträgt, dies auch als mögliche Diagnose auszuräumen, bist du auf jeden Fall einen Schritt weiter.
Du hast doch nix zu verlieren, wenn du da hingehst.

Das können schon Anzeichen sein; aber der Facharz hat noch mehrere Kriterien parat, die er im Vorfeld abfragt. Es geht ja primär um die Frage, ob es zu kurzzeitigen Atem-Aussetzern kommt. Wenn die Daten aus einer Nacht (man bekommt so ein Gerät zum Umschnallen, das die nächtlichen Werte erfasst und misst) noch nicht genug Aufschluss geben, erst dann musst du in ein sog. Schlaflabor.
Das ist schon richtig. Wir sind ja noch am rätseln was es sein könnte, daher hatte ich nach den Anzeichen gefragt. Ich bin schon von Arzt zu Arzt gerannt und keiner findet etwas. Das war gestern nur so eine Idee von meinem Hausarzt.

Lass Dir mal Blut abnehmen. Vieleicht hast Du was an der Schilddrüse! Oder bist einfach nur überlastet, dann einfach mal einen Gang zurückschalten.
Danke habe ich natürlich schon machen lassen. Schilddrüse hatte ich auch im Verdacht. Aber sie ist in Ordnung.
Ja das werde ich auf jeden Fall tun. Danke für Deine Antwort.