gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schlafapnoe!

gefragt von Nicky1972 am 20.02.2008 um 17:32 Uhr

Ich fühle mich seit Wochen müde, schlapp und antriebslos. Mein Hausarzt meinte nun, es könnte eine Schlafapnoe sein. Ich will mich mal im Schlaflabor untersuchen lassen. Aber vorher würde ich gerne wissen, ob ihr diese Anzeichen auch hattet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.289 Schlaf x 1.975

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 20. Februar 2008 17:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das sind sehr wohl die Anzeichen einer Schlafapnoe. Geh mal hin und lass dich im Schlaflabor untersuchen. Das ist echt harmlos, und wenn es nur dazu beiträgt, dies auch als mögliche Diagnose auszuräumen, bist du auf jeden Fall einen Schritt weiter.

Du hast doch nix zu verlieren, wenn du da hingehst.

Kommentar von Nicky1972 am 20. Februar 2008 17:53

Ja das werde ich auf jeden Fall tun. Danke für Deine Antwort.

mia68
beantwortet von mia68 am 20. Februar 2008 17:36
1x

Das können schon Anzeichen sein; aber der Facharz hat noch mehrere Kriterien parat, die er im Vorfeld abfragt. Es geht ja primär um die Frage, ob es zu kurzzeitigen Atem-Aussetzern kommt. Wenn die Daten aus einer Nacht (man bekommt so ein Gerät zum Umschnallen, das die nächtlichen Werte erfasst und misst) noch nicht genug Aufschluss geben, erst dann musst du in ein sog. Schlaflabor.

Kommentar von Nicky1972 am 20. Februar 2008 17:41

Das ist schon richtig. Wir sind ja noch am rätseln was es sein könnte, daher hatte ich nach den Anzeichen gefragt. Ich bin schon von Arzt zu Arzt gerannt und keiner findet etwas. Das war gestern nur so eine Idee von meinem Hausarzt.

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 20. Februar 2008 17:35
1x

Lass Dir mal Blut abnehmen. Vieleicht hast Du was an der Schilddrüse! Oder bist einfach nur überlastet, dann einfach mal einen Gang zurückschalten.

Kommentar von Nicky1972 am 20. Februar 2008 17:37

Danke habe ich natürlich schon machen lassen. Schilddrüse hatte ich auch im Verdacht. Aber sie ist in Ordnung.

Peter4711
beantwortet von Peter4711 am 20. Februar 2008 17:33
0x
Kommentar von Nicky1972 am 20. Februar 2008 17:38

Ich weiß auch, daß ich diese Frage gestellt habe. Jetzt habe ich nach den Anzeichen gefragt bzw. ob jemand dieselben Anzeichen hat wie ich. Das ist was völlig anderes.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Besser einschlafen....

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.