Frage von PauIino, 57

Schlaf Traum, Brille?

Hallo

haben Brillentraeger in Traeumen auch eine Brille auf oder nicht

wenn der brillentraeger im traum z.b. sich in egoperspektive sieht, sieht er dann den rand seines brillengestells oder nicht

und wenn man nicht ego perspektive hat und er sieht sich selber , sieht er sich dann mit oder ohne brille wenn er im echten leben immer eine brille traegt

gutefrage ich weis :)

Antwort
von XHeadshotX, 26

Ich kann da nur für mich sprechen - ich habe meine Brille in der 2 Klasse Volksschule bekommen und seither ganztägiger Brillenträger bis heute. Dennoch wenn ich träume, habe ich im Traum eigentlich nie Brille auf (zumindest bei den Träumen an die ich mich noch ungefähr erinnern kann).

Meist bin ich zwar ich, aber in einem komplett anderen Körper, der mit meinem tatsächlichen Äußeren meist nichts zu tun hat. Nur mich als Traumfrau hab ich bisher noch nicht kennengelernt oO(das...das liest sich irgendwie komisch...;-) ).

Wenn man seine Brille so lange hat, dann wird sie irgendwie ein Teil von einem. Wie etwa eine Arm- oder Beinprothese für einen Amputierten. Also daher wahrscheinlich für das Hirn keine besondere Aufmerksamkeit darauf erforderlich.

Antwort
von Ikonoklast, 28

Also ich hab im Traum in der Egoperspektive nie eine Brille wahrgenommen^^

Antwort
von TorDerSchatten, 26

ich trage im Traum keine Brille und ich sehe mich nicht selbst im Traum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten