Schlaf? Träume? Gute Träume? Alpträume?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das geht wirklich. Habe mal gelesen dass man jeden abend vorm einschlafen dreimal sagen muss:
Ich werde mich an meine Träume erinnern
Oder
Ich kann meine träume steuern/ bin fähig sie zu kontrollieren.
Nach ca 4-14 tagen (kann man nicht genau sagen) kann man seine Träume kontrollieren, sich an sie erinnern. Man darf aber keinen abend vergessen, andem man diese Sätze sagt!

Träume sind unterbewusste oder unterdrückte gedanken :)
Kannst auch traumdeutungen im internet lesen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann im Grunde genommen seine Träume steuern, aber dieses braucht "Übung". Ich habe, zu meinem Erstaunen, mal einen Traum kontrolliert. Zwar nur für einen kurzen Moment, aber es hat geklappt. Ich kann dir leider nicht sagen, wie ich es gemacht habe, aber ich weiß, dass ich mich sehr angestrengt habe.
Viel Glück und gute Träume :)

Viele Träume erlebtst du als "Realität" diese sind nicht steuerbar.wenn du dir bewusst bist das es sich um einen Traum handelt (extrem selten ) kannst du alles tuhen

Schau mal im Internet nach Luizidem Träumen

RICHTIG! Das ist möglich und Ich sage dir jetzt wie Du es schaffst, nach einer kleinen Einleitung in das Thema selbst.

Also, was du suchst willst ist das sogenannte luzide träumen oder aber auch klar träumen. In diesem Zustand geht es grundsätzlich darum im Traum sich bewusst zu werden dass man träumt. 

Das geht mit verschiedenen Methoden. Einpaar davon werde ich dir jetzt vorstellen. 

(Schritt für Schritt Anleitung )

1. Beginne mit einem Traumtagebuch

2. Führe in deinen Alltag RC's* ein.

3. Bilde dich zudiesem Thema fort!(Techniken** und und und)

4. Alles was du gelernt hast musst du nurnoch Tag für Tag anwenden.

* = Reality Checks(zum Beispiel: Halte deine Nase zu und versuch durch sie zu atmen.)

** = Wie zum Beispiel WILD,DILD,WBTB und nich viele mehr! 

Ich wünsche dir dabei viel Spaß und Erfolg.

Träume entstehen aus unserem Unterbewusstsein, wobei man sagen muss das dieses Thema noch nicht genug erforscht wurde um eine 100% Sicherheit zu gewährleisten.

Wieso wir träumen? - Manche sagen wir verarbeiten unsere Erlebnies die anderen sagen wir verarbeiten unsere Gedanken. Widerum andere sagen wir lernen in Träumen (Instik nachverfolgen z.B. das fliehen oder kämpfen)... also hier kann man es wieder nicht richtig beantworten.

Ich hoffe trotzdem ich konnte dir helfen.

LG

Ich träume so viel, ich hab es bisher nie geschafft..

Was möchtest Du wissen?