Frage von Hanso112, 50

Schlaf Frage unter der Woche?

Hallo zusammen, unswar habe ich schon seit Jahren feststellen können das ich was sehr komisch es habe bezüglich meines Schlafes.

Unswar schlafe ich unter der Woche bereits um 20:30 ein und muss um 5 Uhr immer aufstehen bin total müde wie man es halt so kennt.

Nun Schlafe ich am Wochenende weniger und bin Total Fit Schlafe 22 Uhr und wache 6 Uhr auf ist das was psychisches ich glaube es kann nicht am Körper liegen ?

Antwort
von Emmakili, 22

Was findest du daran ungewöhnlich? So in etwa ist mein schlafrhytmus...bin im schichtdienst und anders wärs oft nicht möglich, bzw.hab ich spät auf früh komm ich meist erst um 23Uhr ins Bett und steh um 5auf...

Mein Freund hat ein krankes schlafverhalten...der steht in der Nacht 5-6Mal auf um zu essen..dann würd ich mir Gedanken machen ;-)

Antwort
von TheGuru93, 22

Das kommt immer darauf an, wie viel Tiefschlaf dein Körper in der Nacht bekommt. Das hat verschiedene Faktoren, deinen Schlaf können Licht, Lärm, die Umgebungstemperatur, dein Schlafanzug, die Bettdecke usw. können deinen Schlaf negativ beeinflussen. 

Generell kann ich dir empfehlen, weniger zu schlafen. Der Mensch kann mit viel Disziplin und Ehrgeiz 4 Stunden zu schlafen und danach top fit zu sein. Der entscheidende Vorteil du hast 20 am Tag die du so gestalten kannst wie du möchtest. 

Warum 4 Stunden ? Ganz einfach. In der Regel bekommt der Schlafende nach ca 4 Stunden (bei jedem Menschen etwas unterschiedlich) keinen Tiefschlaf mehr. Was bedeutet das der restliche Schlaf unnötig ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 

LG 

Kommentar von MonkeyKing ,

Ich halte deine Aussage für sehr zweifelhaft. Ich glaube nicht, dass jeder Mensch mit 4 Stunden Schlaf auskommen kann. Kannst du das irgendwie belegen?

Kommentar von TheGuru93 ,

Wieso sollte es nicht funktionieren? ich bin der lebende Beweis und es gibt noch unzählige die ich kenne, bei denen das auch funktioniert. Wie gesagt Disziplin und Ehrgeiz sind hier angesagt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community