Frage von Kluevie, 15

Schläuche beim Motorrrad (Honda Transalp)?

Bei meinem Motorrad (Honda Transalp) kommen zwei Schläuche von oben und diese enden so ungefähr auf Höhe des Seitenständers. Wofür sind diese zwei Schläuche ?Und ist es richtig, dass aus einem immer Öl tropft, nachdem ich die Maschien warm gefahren habe. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von fuji415, 11

Schwarze das sind die für den Treibstoffüberlauf Gemischaufbereitung (Vergaser Einspritzanlage je nach dem ) und wen da ein klarer ist dann ist der zur ent und belüftung der Batterie . Meine XJ 900 hat 4 Stück da sitzen Vergaserüberlauf damit der Sprit nicht in den Motor rein läuft . 

Öl darf aus keinem kommen den diese Entlüftung des Motors geht zum Luftfilterkasten damit Ölgase vom Motor verbrannt werden meist ist da auch ein Ölabscheider damit nur Gase zum Motor kommen  .

Antwort
von Rosswurscht, 12

Überlauf vom Tank und evtl von der Batterie. Öl sollte keines raus kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community