Frage von jempo43, 70

Wer kennt ein Video für Selbstverteidigung, dass ich mich bisschen wehren kann?

Hallo,
Ich habe Stress mit so nem Jungen, der ist älter, größer und stärker... 

Ich brauch so nen Video für Selbstverteidigung, dass ich mich bisschen wehren kann, falls er mich nochmal schlägt (hat mir schon 2 Schläge gegeben). 

Hat jemand ein Tipp?

Antwort
von Suboptimierer, 28

Um sich selbst verteidigen zu können bedarf es viel Übung. 

Wenn du nach schneller Hilfe suchst, sind andere Wege zu bevorzugen.

  • Setz seine Eltern, Lehrer (falls es um die Schule geht) und deine Eltern in Kenntnis über das, was vorgefallen ist und das, was du befürchtest
  • Beweg dich wenn möglich immer in der Gruppe
  • Solltest du angegriffen werden, schrei laut. Du kannst auch wirres Zeug schreien. Hauptsache, du lenkst Aufmerksamkeit auf das Geschehen.
    Allgemein ist es hilfreich, deine Stimme zu erheben oder so zu tun, als würde das Verhalten des anderen dich aggressiv machen. Versuch zu zeigen: "Ich bin kein Opfer"
  • Eine weitere Option könnte sein, wegzulaufen
  • Du kannst dich auch, wenn du die Gelegenheit siehst, ohne Selbstverteidigungskurs versuchen, so gut es geht zu verteidigen
  • Solltest du blaue Flecke o. ä. davon tragen, dann geh damit zum Arzt und lass dir das bescheinigen. (Beweissicherung)
Antwort
von urtico, 21

Ich empfehle dir in ein SELBSTVERTEIDIGUNGSTRAINING zu gehen, wenn du dich wirklich effektiv verteidigen willst bring dir KampfSPORT wie Boxen, Kickboxen oder ähnliches nur bedingt was. Krav maga, Systema oder ähnliches auf die Strasse ausgelegtes eignet sich da besser ;) Ein Wochenendkurs ist ein guter einstieg bringt aber nichts wenn du nicht regelmässig trainierst... In einem Seriösen training bist du nach ein Paar Stunden grundlagen vermutlich dem einen Typen schon gewachsen und nach mehreren Wochen erst :) Ausserdem macht es Spass und stärkt deinen Körper und deine Psyche ;) 

Videomässig empfehle ich dir erstmal "David Ruessel SWS" Da kannst du dir mit etwas Talent ziemlich viel selbst beibringen

Hoffe ich konnte helfen und die Sache regelt sich bald

Antwort
von nettermensch, 21

wenn, dann mußt du zum kurs gehen, und das mal erstmal lernen, wie man sich verhält, das dauert lange, geh ihm möglichst aus dem weg. oder sage deine Klassenlehrer bescheid.

Antwort
von FloTheBrain, 14

Da bringt dir ein Video nix.

Training, 2-3 mal die Woche für 1-2 Stunden, über Monate hinweg. Dann kannst du schon ein bisschen. Dann nach ein paar Jahren kannst du dich sicher verteidigen.

Alles andere ist Käse, so wie die eintägigen Kurse für Frauen.

Antwort
von Lukas231, 22

Bei YouTube gibt es viele verschiedene Sport Videos aber meine Empfehlung such dir doch einen Verein.

Antwort
von Daniel079, 25

Wenn du zurückschlägst, bist du nicht besser als er. Und wenn er stärker ist als du, provoziert ihn das nur und er schlägt härter zurück. Sag einem Lehrer oder deinen Eltern Bescheid und arbeite an deinen Deutschkünsten, denn um die solltest du dir genauso Sorgen machen, wie um den Jungen. Vor allem die Fälle...Mannomann, das tut weh, wenn man Sätze, wie "...brauch nen Video...", liest - nichts für ungut.

Gruß

Kommentar von jempo43 ,

Ja bin schon zu Lehrer usw meine und seine Eltern wissen jetzt auch Bescheid, aber deshalb will er mich ja nochmal schlagen und ich habe halt die ganze Zeit Angst und Adrenalin und so

Kommentar von Daniel079 ,

Dann zeig ihn an, denn das ist Körperverletzung - vorsetzlich.

Antwort
von Rishek, 28

Anzeige erstatten, danach wird der sich zwei mal überlegen, ob er dich nochmals anfasst.

Schlägst du zurück, eskaliert es nur noch mehr.

Antwort
von Kleckerfrau, 29

Zeig ihn an, sag es deinen  Eltern , Lehrern. Nur mit einem Video wirst du keine Selbstverteidigung lernen.

Kommentar von jempo43 ,

Hab ich schon, deswegen will er nichts wieder schlagen😁

Antwort
von SiViHa72, 26

N klar, 2x Bruce Lee gucken und schon bist Du der Champ und machst alle rund.

Schatzi, so funktioniert das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten