Frage von Geoknower99, 39

Schlägerei nach Aufforderung eines Mobbers?

In meiner Schule gibt es ein Kind das jeden ziemlich auf die Nerven geht. Seit ich ihn in einem Onlinespiel besiegte schreit er wie ein bekloppter sch***(und mein Nachname) das ist sehr peinlich, da er scheinbar kein Schamgefühl besitzt. Seit neuem geht er mich an und beleidigt mich immer wieder. Nun will er sich schlagen. Das Problem ist das er doppelt in mich reinpasst und 2 Jahre jünger ist. Hinzu kommt das man eigentlich lieber mit Wörtern Konflikte regeln soll aber glaubt mir bei dem bringt das nichts mehr. Soll ich ihm eine Lektion erteilen? Ich mein er will sich umbedingt schlagen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 29

Bloß nicht! Abgesehen davon dass Gewalt keine Lösung ist würde er bekommen was ER will, und das würde ihn nur noch bestärken. Ignoriere ihn so gut es geht, lächle ihn an, zucke gelangweilt mit den Schultern etc und zeige ihm so dass er dich nicht interessiert und er sich "lächerlich" macht, das hilft fast immer.....

Kommentar von Geoknower99 ,

Ja aber in jeder Situation schreit der wie ein Trottel durch die Pausenhalle und das ist sooo peinlich... Den Kerl wenn man den ignoriert bringt es nichts musste ich schon feststellen glaub mir...

Kommentar von pingu72 ,

Das meinte ich: er will Aufmerksamkeit und die bekommt er! Solange er bekommt was er will wird er so weitermachen. Ignoriere ihn, auf Dauer hilft das.

Kommentar von Geoknower99 ,

Danke werd ich machen! :)

Kommentar von pingu72 ,

Ja aber nicht nur ein paar Tage, halte durch und hab Geduld. Je mehr er ausflippt und du nicht reagierst desto eher gibt er es auf.... Viel Glück ;)

Antwort
von lblmr, 31

Also ich (als Mädchen 😅) würde zu nem Lehrer gehen und mit dem sprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten