Frage von babahaft10, 140

Schlägerei mit 14?

Hallo Leute ich bin 14 Jahre alt und ich hatte eine schlägerei in der Schule und habe meinen Gegner der 15 ist verprügelt und er wird mich anzeigen welche Strafen kommen auf mich zu

Antwort
von SamSam1997, 51

Können deine Eltern nicht mal mit den Eltern des anderen Kindes sprechen? So eine Prügelei kommt in dem Alter schon mal vor und ist auch meistens nicht so schlimm (in der Regel kommt ja keiner zu schwererem Schaden). Eine Anzeige ist in dem Fall (vor allem da du noch minderjährig bist) ziemlich unnötig. Also versuche es am besten anders zu klären. Wie wäre es den zum Beispiel erst einmal mit einer Entschuldigung?

Antwort
von MariaCMeyer, 78

Zuallererst muss er es nachweisen etc. Fals er tatsächlich Erfolg bei dem Strafverfahren hat wird wahrscheinlich eine Geld Buße oder Sozial Stunden auf dich zu kommen

Antwort
von ItsAnni, 64

Da du 14 bist, wirst du evtl Sozialstunden ableisten müssen. :) Informier dich einfach Mal bei einem Anwalt.

Antwort
von DieGulle, 44

Falls er Körperverletzungen davon getragen hat müsse er eine Ärztliche Bescheinigung für die Verletzungen haben sonst könnte man sie nicht nachweisen und keiner würde wissen das sie von deinen Schlägen kamen

Antwort
von Himmelsbaum, 33

Wenn er angefangen hat, nichts.
Ausserdem muss er nachweisen können, dass ihr euch überhaupt geprügelt habt. :)

Antwort
von ImLaa, 45

Habe davon keine Ahnung denke aber sicher Körperverletzung

Antwort
von Teodd, 45

Wird keine Anzeige, weil das Gebabbel ist. Du kannst sagen, er hat mich auch geschlagen.

Antwort
von ratatoesk, 29

Nun nach heutigen Erziehungsmethoden bekommst nur ein , ,,böser Junge" sowas darf man ,nicht tun" an den Kopf.Gegebenfalls einen Tadel der Schule,falls es sowas noch gibt.

Zu meiner Zeit gab es den AA voll und danach hätte mich mein Vater gefragt ob ich wenigstens gewonnen hätte. ;O)

Antwort
von LordPhantom, 18

Sozialstunden

Antwort
von siggiiii, 29

Wenn es eine normale Rauferei gilt das in eurem Alter noch als entwicklungsbedingt Strafrechtlich kommt da gar nix.

Antwort
von Aktiverr, 47

Kommt drauf an wer angefangen hat undso

Antwort
von ReonlomochEU, 26

Hatte ne Schlägerei ich 14 er 17 Gleib mir er wird dich nicht Anzeigen oder so denn er ist ja selber drine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten