Immer öfters kommt es in einem Eishokeyspiel vor, dass sich 2 rivalisierte spieler in einem in einem kampf verwickeln. Doch im gegensatz zu anderen sportarten (Fussball, basketball....) werden die "rivalen" nicht von den anderen spielern oder schiedsrichtern auseinander gehalten oder beruhigt. Stattdessen lässt man sie einfach kämpfen bis einer durch ko zur boden geht. Warum ist dass so?
es ist eben ein Männersport nicht so wie Fussball...
Das ist doch das Schöne dabei! Schläger weg, Handschuhe aus und los geht es :-)Leider in der DEL zu selten, da die Schiris sofort abpfeifen!

ich glaube das gehört einfach dazu
hat dann doch aber nix mehr mit sport zu tun...
WilliWinzig am 20. Juni 2009 17:20 Boxen ist auch Sport

Weil grade Eishockeyspieler sehr emotional sind, und mit ihren Schlägern "bewaffnet"!
die schläger werden bei einem ordentlichen kampf weggeworfen!
ChibiMassacre am 20. Juni 2009 17:28 Da stimme ich zu.
Ich meinte auch nur prinzipiell, das im Eishockey die Aggressionen höher kochen als in anderen Mannschaftssportarten.
Stimmt aber wenn der Schiri hingeht kriegt er nen Schläger gegen kopf und is vorbei xD

weil die Ami´s das sehen wollen
auch die deutschen ;)
Warst Du schon einmal bei einem Eishockey-Spiel? Die Stimmung ist einfach supertoll!

Der Schiedsrichter ist ungeschützt und wird schon aus Gründen des Eigenschutzes sich aus jeder Schlägerei heraushalten. Im American Football übrigens auch! Um eine Strafe werden die Spieler dennoch nicht herum kommen.