Schlägerei in der Schule. Eltern des Schülers drohen mit Anzeige was erwartet michund meine kollegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal: Es ist nicht in Ordnung, Jemanden zu verletzen. Auch nicht, wenn derjenige vorher über dich gelästert hat. Wie würdest du dich fühlen, wenn du von einem Stärkeren zusammengeschlagen werden würdest? Ich finde das absolut nicht in Ordnung...

Mit den Konsequenzen musst du jetzt rechnen. Wenn die Eltern des Opfers Anzeige erstatten, könntest du sowas wie Sozialarbeit machen müssen.

Sozialstunden musste ich schon oft machen, bloß nicht gerichtlich angeordnet

@winstoner14

Dann kannst du damit rechnen, dass du vorbestraft sein wirst... das wirkt sich nicht gut für dein Berufsleben aus. Ich würde dir raten, schnell etwas an deiner Lebenseinstellung zu ändern, bevor du den Bach herunter gehst.

@Lea4elements

Das kommt ja nicht ins Führungszeugnis. Also könnte, dass bloß für'ne verbeamtung schwierig werden

@winstoner14

Das ist keine Ausrede dafür, dass du eine Straftat begangen hast.

@winstoner14

Du hast keine Ahnung, wie das Erwachsenenleben funktioniert, oder?

@Diddy001

Das lerne ich noch

@winstoner14

Pardon, ich bin zwar erst dreizehn Jahre alt, aber wir bekommen in der achten Klasse Arbeitslehre. Da wird einem sowas doch gezeigt, oder?

@winstoner14

Verbeamtung kannst du dir mit nem Eintrag wegen Körperverletzung und Verstoß gegen BTM 100% an den Nagel hängen. Wenn dein Arbeitgeber das Führungszeugnnis sehen will und da steht sowas drin... ich würd so ne Pflaume nicht Einstellen!

@Barny5tinson

Da im Führungszeugnis nichts drin stehen wird, wird er wohl nichts merken.

@winstoner14

Du immer mit deinem besch*** Führungszeugnis.

Natürlich kommt da ein Eintrag wegen Körperverletzung rein!

@winstoner14

Wenn du doch sowieso schon "weißt", was auf dich zukommen wird, warum fragst du dann die Community danach? Du hast für alles eine Ausrede. Wenn keiner, deines Erachtens nach, etwas merkt, wieso stellst du diese Frage überhaupt? Vielleicht war der Kerl, der dich beleidigt hat, ein Idiot, aber wenn du noch darauf eingehst und ihm mit deinen "Kollegen" die Nase blutig schlägst, das ist für mich die wahre Dummheit.

@Diddy001

Ins erweiterte vlt, wo nur Gericht, Staatsanwaltschaft und Polizei drauf zugriff hat.

@Lea4elements

Dann war das ebenso dumm.

@winstoner14

Ja, war es auch. Dir gehen gerade die Argumente aus, was?

Unglaublich, hier sind Personen, die 2 Jahre jünger sind als du - und die haben ne hundertmal bessere Lebenseinstellung als du...

@winstoner14

Genau, es war dumm. Und, wie du uns geschildert hast, hattest du vorher auch schon mächtig Ärger mit dem Gesetz. Ich will mit meinen dreizehn Jahren nicht wie eine Besserwisserin herüberkommen, obwohl ich kaum Ahnung von Straftaten habe, aber eins ist sicher: Du versaust dir damit dein ganzes Leben. Mit fünfzehn Jahren haften deine Eltern nicht mehr für deine Vergehen, das musst du ganz allein absitzen. Dein zukünftiger Chef wird sehen, was du in deiner Jugend angerichtet hast bzw. noch anrichten wirst, wenn du dich nicht am Riemen reißt und verdammt nochmal versuchst, deine Aggressionen in den Griff zu kriegen. So ist das nun mal. Würdest du jemanden als Arbeiter haben wollen, der schon zigtausend Prügeleien hinter sich hatte? Ich nicht. Denk mal drüber nach, bevor du dein Leben zerstörst.

@Diddy001

Glaubst du, der Richter könnte mir auch ein Antiagressionstraining auferlegen.??

@winstoner14

Möglich ist es, dass du mit Sozialstunden davon kommst und zusätzlich für nen bestimmten Zeitraum zu solchen Treffen gehen musst.

@winstoner14

Sozialstunden sind immer gerichtlich angeordnet. Sie sind Bestandteil des Jugendgerichtsgesetzes. Sozialstunden fallen unter Erziehungsmaßregeln nach § 9 JGG.

@winstoner14

Wie kommst Du zu der Fehlinformation, dass nur Gericht, Staatsanwaltschaft und Polizei auf ein erweitertes Führungszeugnis Zugriff haben? In vielen sozialen Berufen, vor allem wenn mit Kindern gearbeitet wird, verlangt ein Arbeitgeber ein erweitertes Führungszeugnis.

wieso glaube ich deine Geschichte nicht…..

vielleicht deswegen:

Da habe ich meine 2 Kollegen dazu aufgefordert die mit mir zu verhauen.

wen man sich nicht mit Worten wehren kann, benutzt man die Fäuste….

wieso nehmen wohl immer mehr Kids Waffen mit zur Schule…..

traurig, echt traurig!

Nehme ja keine Waffen mit zur Schule.hätte er mich nicht beleidigen sollen.

@winstoner14

Du flüchtest dich immer weiter in Ausreden.

Gewalt ist und bleibt immer die Bankrotterklärung der eigenen Intelligenz.

hab weiter unten gelesen das du keinen Eintrag ins Führungszeugnis erwartest.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Fuehrungszeugnis-Koerperverletzung---f268086.html

@HoodooBear

sorry aber schalte mal dein Hirn ein…..

hätte er mich nicht beleidigen sollen.

du klingst nicht wie jemand der noch nie jemand anderen Beleidigt hat.

@HoodooBear

Klar das hat doch schon jeder von uns gemacht? Aber ich bin der Mensch der ziemlich schnell Aggressiv wird.

@winstoner14

Gut beobachtet, dann würde ich an deiner Stelle mal zusehen, dass ich das in den Griff bekomme.

@Diddy001

nein, nicht jeder!

und wie ich in deinen anderen Kommentaren lesen kann, hast du den Jugendknast verdient. Du bist der coole, der harte Junge an deiner Schule….

… viel spass bei der ersten Vergewaltigung im Jugendknast, du bist auf dem besten weg.

@HoodooBear

Vergewaltigung was willst du?

@winstoner14

Dann hoffe ich, dass Du, sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, zu einem Antiaggressionstraining als Auflage verurteilt wirst.

Du Flasche!

Viel Vergnügen im Berufsleben dann mal!

Sei froh wenn du mit Sozialstunden davon kommst, aber ich persönlich hoffe ja, dass du mal schön blechen darfst, sonst wachst du ja nie auf! Alle Gangster und coolen Typen damals aus meiner Schulzeit sitzen jetzt bei Mecces am Drive-In Schalter. Mach mal deine Augen auf!

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du über 14 bist, ist dirchaus auch der Jugendknast drin.

Ich bin 15 Jahre alt.