schlägerei in der schule, anzeige?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pikalas, wenn deine Lehrerin dich auf dem Boden gesehen hat, wirst Du zunächst dazu aufgefordert werden, einen Sozialbogen o. Ä. zu schreiben, in welchem du die Tat schildern musst. Im Normalfall werden deine Eltern über den Vorfall informiert. Je nach Ablauf kann der Vorfall auch zum Ausschluss einer Klassenfahrt oder eines Wandertages führen. Anzeige wird allerdings nur in etwa 2% erstattet, und das auch nur, wenn es sich um schwere Körperverletzung mit bleibenden Schäden handelt. Du hast also keine strafrechtlichen Folgen. LG

Auch wenn Du eine Anzeige bekommst, kommt es nicht zur Verurteilung, wenn Zeugen bestätigen, dass Du in Notwehr gehandelt hast.

Ich wurd auch einmal wegen was ähnlichen Angezeigt ich geh ebenfalls in die 7. Klasse bin auch zum Glück nicht 14 denke du auch nicht :) also du kriegst wenn du dann doch angezeigt wirst was gut möglich is, nhn Brief von der Polizei wo du vorgeladen mit nem Ehrziehungberechtigtem dann gehst du da hin und da sagst du halt was du gemacht (was ziemlich   is ) dann kannst du wieder gehen und der Fall wird nicht weiter bearbeitet

Du könntest einen Verweis bekommen!

Hi, ich gehe nicht davon aus, dass du eine Anzeige bekommst, Lehrer erleben es sicher häufiger das es zu solchen Prügeleien kommt. Was ich mir aber denken kann ist, dass sie den Klassenlehrer verständigen wird, der wird dann mit euch zusammen reden. Davor brauchst du aber keine Angst zu haben, denn dort hast du die Möglichkeit deine Sicht der Dinge dem Lehrer zu erzählen und der Lehrer kann als Streichtschlichter fungieren. Du hast nicht geschrieben, dass du ihn besonders stark verletzt hast deswegen gehe ich nicht davon aus. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du und dein Klassenkamerad euch wieder vertragt! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule