gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schlägerei-aus dem Weg gehen

gefragt von Cezka am 06.05.2009 um 23:12 Uhr

Wollte mal fragen, wie ihr das so seht.

was ist besser einer Schlägerei aus dem Weg gehen oder dem jenigen eine geben wenn er anfängt dich zu beleidigen?(sehr böse Wörter,bei denen auch die Mutter mit einbezogen wird)

ich weiß es ist viel klüger sowas aus dem Weg zu gehen, aber anderer seits, stört es euch nicht das ihr beleidigt werdet? das derjenige sich zuviel erlaubt und sozusagen "ungestraft" davon kommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Allgemein x 6.732 Gewalt x 489

anonym
beantwortet von firepower am 6. Mai 2009 23:16
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hab mal in meiner Ausbildung gelernt, dass der nicht gekämpfte Kampf der Beste Kampf ist. Die Beste Waffe ist das Wort. Das Gegenüber ärgert sich mehr, wenn ich mich nicht provozieren lasse, denn er will, dass ich auf seine Provokationen eingehe. Er kennt meine Mutter nicht, daher kann er sie gar nicht beleidigen. Ich persönlich stehe über solchen Personen.

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 7. Mai 2009 00:17

Deine Aussage klingt widersprüchlich. Du rätst einerseits dazu, auf die Worte des "Beleidigers" nicht zu reagieren. Sagst aber auch, die beste WAFFE sei das Wort. Versteh ich nicht! Für WEN denn? Für mich oder den "Beleidiger"?

Ich bin der Meinung KEINE "Waffe" ist die beste, weil letztlich keine Waffe "gut" ist.

Was den Menschen zum Menschen macht, ist nicht seine Fähigkeit, logisch zu denken - sowas können Tiere auch! Was den Menschen zu etwas besonderem macht und ihn vom Tier unterscheidet ist, daß er das Potenzial hat,sich seiner göttlichen Identität und Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe bewußt werden kann.

Ich habe noch NIE eine "Waffe" besessen und es gab auch in den letzten 45 Jahren keinen Anlaß zu Streit oder Schlägerei.

Eine Beleidigung ist nur dann eine Beleidigung, wenn ich ihr innerlich ZUSTIMME.

Kommentar von 4a85ab10947ae03cde973cccce0004b2smallsiggischmidt am 7. Mai 2009 00:53

Abgesehen vom letzten Satz Deiner Ausführung, halte ich das, was Du da schreibst, für großen Quark.

Ich mag diese christliche Sicht auf die Dinge nicht. Wir sind Menschen. Gefühle gehören zu unserem Sein dazu, genauso wie das Ausleben derselben.

Ich verkneife mir keine Wut, nur weil es so nicht in der Bibel steht.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 6. Mai 2009 23:14
6x

Wer Worte mit Schlägen beantwortet, gibt eine geistige Bankrotterklärung ab.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 6. Mai 2009 23:13
6x

lächeln und weitergehen...

Kommentar von Cezka am 6. Mai 2009 23:14

Ja aber wie sieht es mit dem "stolz" aus?

Kommentar von A3f50a5d5b4a9edfecdd87bae55b5bcesmallDasKaugummi am 6. Mai 2009 23:14

Ja aber wie sieht es mit dem "stolz" aus? <- Wieviel Stolz hat den die Person die dich beleidigt?

Kommentar von Cezka am 6. Mai 2009 23:16

ja sehr wenig ich weiß, ja nicht das ihr denkt ich wär hier der Schläger oder so, wollte nur eure meinung dazu hören!^^

Kommentar von 714ac3bc93e4861883a0cff5b4443401smallrivabella am 6. Mai 2009 23:14

DH :o)

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 6. Mai 2009 23:17

liebes cezka.. das ist stolz !

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 6. Mai 2009 23:19

Mist das Bild funzt nicht. Zweiter Versuch zum Thema lächeln und....winken ;) http://www.cineclub.de/images/2005/07/madagascar-1.jpg

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 6. Mai 2009 23:15
4x

Nö, mich stört sowas nicht.

Beleidigungen sehe ich als Auszeichnungen an, sowie als Zeugnis der geistigen Armut meines Gegenübers.

Romjia
beantwortet von Romjia am 6. Mai 2009 23:13
4x

Ich denk mir immer beleidigen können mich nur Menschen.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 6. Mai 2009 23:14
2x

Aus falsch verstandenem Ehrgefühl sich prügeln ist auch nicht besser, als Beleidigungen auszusprechen. Wenn mich jemand körperlich angreift, dann wird es übel, aber mit Worten, da steh ich drüber.

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 6. Mai 2009 23:14
2x

Verbal geht mir alles links rein und rechts raus. Erst wenn jemand die Hand hebt, gibt's dicke Backen!

anonym
beantwortet von Paula1234 am 6. Mai 2009 23:37
1x

die erste Antwort ist super : Lächeln und weiter gehen. Dann stehst du über den Dingen. Und deine Mutter beleidigen, diese Aussprüche kommen doch oft von unseren türkischen Mitbewohnern. Ich bin kein Rassist, aber ist er nicht etwas nur so dumm daher gesagt? Beleidigen kann man doch nur, wenn man die Person auch kennt. Ansonsten ist es pille palle.

tauben
beantwortet von tauben am 6. Mai 2009 23:20
1x

gar nicht hin hören was sie sagen und weiter gehen

MorRhioghain
beantwortet von MorRhioghain am 6. Mai 2009 23:20
1x

würde mich jemand schlagen, würd ich im durschnitt zurückschlagen, bei beleidigungen seh ich das anders, vor allem wenn es um jemanden geht, der mich nicht kennt, denn so jemand kann mich nicht beleidigen! wenn jemand es dennoch versucht, ist meine reaktion klar: denjenigen anlächeln und fragen, ob sein ego wirklich so angeschlagen ist, dass er versuchen muss es durch abwertung anderer zu kompensieren... und was die ganzen "deine mutter" sachen angeht, der typ kennt doch deine mutter gar nicht und deine mutter ist nach so einer aussage noch immer die selbe wie vorher, daran kann doch so ein lächerlicher ätzer gar nicht kratzen... das einzige wo mir die hand auskommen könnt, ist wenns ein (bis dahin) wirklich guter freund wär, der meine schwachstellen kennt und auf die gezielt losgeht...

soweit mein senf dazu

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 6. Mai 2009 23:16
1x

Was kümmert es den Mond, wenn der Hund ihn ankläfft?

anonym
beantwortet von hundini am 6. Mai 2009 23:16
1x

Weitergehen. Beleidigen können mich nur Leute, die ich mag und die würden mich nicht beleidigen. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.

DasKaugummi
beantwortet von DasKaugummi am 6. Mai 2009 23:14
1x

Wenn man mich beleidigt höre ich da nichtmal hin, mit diesen Menschen sollte man Mitleid haben, allerdings sobald sie Handgreiflich werden ist bei mir der Spaß auch vorbei und ich wehre mich.

Libellenmann
beantwortet von Libellenmann am 6. Mai 2009 23:14
1x

Immer drupp

magura99
beantwortet von magura99 am 6. Mai 2009 23:33
0x

Es ist kein Wunder das die Zahlen der Körperverletzungsdelikte steigt. Auf alles und jeden einschlagen der einen irgendwie irgendwen beleidigt. Ich finde es arm und erbärmlich. Man selber ist mit Sicherheit kein Deut besser. Vor allem zeigt das Gegenüber dich an und kassiert u. U. noch ein Schmerzensgeld. Lass ihn reden und geh. Wenn sein muss, dann du ihn immernoch wegen Beleidigung anzéigen. In manchen Kreisen ist dies leider üblich, dass die Fäuste zur Lösung eines solchen Problems geschwungen werden.

Liebe737
beantwortet von Liebe737 am 6. Mai 2009 23:29
0x

ich hab jahrelang ignoriert und es wurde nicht besser..heutzutage ist es nicht mehr möglich da mussss man sich nurnoch wehren ....wenn sie dich beleidigen beleidige zurück wird geschubst hau ihnen eins auf mau.l das ist das einzigste was hilft...aber nur...wenn sie anfangen...

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 6. Mai 2009 23:22
0x

ignorieren ist das beste was man tun kann!

48Clemens
beantwortet von 48Clemens am 6. Mai 2009 23:18
0x

ich bin erfreut über die gezeigte einstellung (bis auf einen ausrutscher bis jetzt), wird im echtfall hoffentlcih auch durchgehalten, @cezka, du hast dir die richtig antwort doch schon gegeben.

anonym
beantwortet von ChaosX am 6. Mai 2009 23:18
0x

Wer schon wegen ein paar Wörtern dazu bereit ist jemanden tätlich anzugreifen hat mit Sicherheit ein massiv unterentwickeltes Selbstbewusstsein und gehört in eine Therapie.

werderbraut
beantwortet von werderbraut am 6. Mai 2009 23:18
0x

Ich gehe einer Schlägerei lieber aus dem Weg. Wenn mich jemand beleidigt und mir das zu blöd/zu bunt wird, dreh' ich mich einfach um und zieh' von dannen. Manche legen es mit Beleidigungen sogar gezielt darauf an, daß sie den anderen provozieren, bis er zuschlägt. Und dann kriegt man u.U. 'ne "saftige" Anzeige wg. Körperverletzung. Nee danke!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 6. Mai 2009 23:15
0x

"Beleidigen können mich nur Menschen die unter mir stehen, die über mir stehen tuen so etwas nicht". Es ist zwar nur so ein Spruch, aber denke mal darüber nach!

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 6. Mai 2009 23:14
0x

ignorieren

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Tipps gegen Schlüsseldienst-Abzocke

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.