Frage von tsg1899, 40

Schlägerei = Kündigung?

Hi Leute, darf mein Arbeitgeber mich kündigen, wenn ich mich außerhalb der Arbeit, am Wochenende zum Beispiel, mit jemandem schlage, auch wenn die Person kein Kollege von mir ist?

Antwort
von DerHans, 15

Einen Schläger will niemand in der Firma.

Wer einmal zuschlägt, hat sich nicht im Griff und könnte es immer wieder tun.

Wenn er dich deswegen nicht kündigen kann, wird er eben einen anderen Grund finden.

Es reicht schon, wenn du deswegen arbeitsunfähig wirst.

Antwort
von ErsterSchnee, 16

Ja, kann er. Und falls er es nicht darf, findet er einen anderen Grund...

Antwort
von Himbeere1978, 30

als was arbeitest du ?? wenn es ein schlechtes Bild auf deinen Arbeitgeber wirft.. kann es schon möglich sein, dass die Kündigung wirksam ist

Kommentar von tsg1899 ,

Industriemechaniker. Also habe nichts mit Kunden oder so zu tun 

Kommentar von Himbeere1978 ,

wie ich oben schon schrieb, es ist durchaus möglich, dass die Kündigung wirksam ist, wer will schon einen Schläger in der Firma ??

Antwort
von Jimbo136, 15

Mit Bildung wäre das nicht passiert!

Körperliche Gewallt gegenüber Anderen, welche nicht unter Notwehr fällt, sollte vermieden werden. Wer seine Aggressionen nicht unter Kontrolle halten kann, sollte eher zum Psychologen gehen. Der Arbeitgeber wird schnell für sich entscheiden, ob eine Person, welche sich gewalttätig verhält, in seiner Firma am richtigen Platz ist. Kurzum, er wird die Person schnell vor die Tür setzen.

Kommentar von tsg1899 ,

Ahahahahaha

Antwort
von herakles3000, 7

Nein das kann er nicht so einfach außerdem weiß er ja nicht ob das Notwehr war! Und woher soll er das wissen.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten