Hallo zusammen,
Ich sehe in letzter Zeit öfters, das die Eltern relativ schnell ihr Kind schlagen .... Zum Beispiel heute, war ich mit meiner Frau und den Kindern im Zoo, und plötzlich fing ein Kind an zu schreien, die Mutter sagte, es sollte ruhig sein, schrie aber trotzdem weiter, danach fing sie an das Kind zu schlagen, und sagte es soll ruhig sein, aber eigentlich ist ja klar, das das Kind nicht ruhig sein wird, wenn es geschlagen wird .....
Wie findet ihr es wenn Kinder geschlagen werden?
Beste Grüsse ! :-) Euer Bonniehit ! :0)
keiner würde öffentlich was anderes sagen, trotzdem werden viele kinder geschlagen

Dumm bleibt dumm, da helfen keine Schläge...
nein, im Ernst, kein Kommentar.
Für eine Meinung hier wird zwar keinem der Kopf abgerissen, aber häusliche Gewalt ist in Deutschland strafbar.

echt?

OmG Die gehört In Knast man aber da mach ja das Jugendamt nichts
vol dumm ich wurde selber oft geschlagen und finde es einfach nur scheiße

Wenn man sich nicht anders helfen kann, sollte man professionelle Hilfe suchen!

ich schlage meinen Kleinen fast täglich,
im Puzzeln, klar stinkt Ihm das, dafür ist er aber einen Tick besser bei den Fingerfarben.
Tja man kann nicht alles können.

ich finds richtig hirnlos, damit zeigen die eltern auch das sie streitichkeiten mit worten nicht lösen können. ausserdem is die warscheinlichkeit sehr groß das kinder die in der erziehung geschlagen werden wenn sie erwachsen sind und auch kinder haben diese auch schlagen. ich finde man sollte kinder zwar konsiquent erziehen aber ohne gewalt, ich finde gebrüll oft schon zu viel.

eine paar hinter die Ohren schadet aber manchmal nicht

Solche Leute dürften eigentlich gar keine Kinder haben, die evtl. von vornherein zur Gewalttätigkeit neigen. Sollte ich einmal eine Frau oder einen Mann dabei sehen, die/der seinem Kind gegenüber Gewalt anwendet, ich glaube ich würde ausrasten und irgendwie einschreiten. Zumindest evtl. die Polizei informieren. Gut, daß sagt sich so leicht. Bloß wenn die Situation tatsächlich da ist... Zur "Zivilcourage" im entsprechenden Moment haben glaube ich die wenigsten den Mut. Ich weiß nicht, ob ich mich da ausschließen kann.

Wenn jemand mit der Erziehung komplett überfordert ist und gar nicht klarkommt, sollte der- bzw. diejenige ihre Kinder lieber in eine Pflegefamilie geben o.ä. Klar, auch nicht so ganz einfach. Weil man ja zudem nicht immer weiß, ob's die Kinder dort tatsächlich besser haben. Oder eben halt zuerst mal eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen. Man kann sich ja ggf. auch an RTL (oder war's SAT1?) an die "Super-Nanny" K. Saalfrank wenden. Apropos: heißt die jetzt eigentlich Katja oder Katharina Saalfrank?

wenn es die Antwortmöglichkeit "ab und zu einen Klaps auf den Po oder auf die Finger ist ok", hätte ich dieses ausgewählt, denn das gilt für mich nicht als gewalttätig und völlig normal, hat noch niemandem geschadet.

Anderes : so pauschal könnte ich nicht antworten ... weil das von vielen Faktoren abhängt.

Schrecklich und grausam!
werderbraut am 17. Dezember 2008 21:36 Genau. Vor allem die kleineren/jüngeren Kinder können sich doch gar nicht wehren!
das ist grausam man soll kinder nicht schlagen
ach doch einer hat sichs getraut
das war zur Provokation