Schläge einstecken

2 Antworten

Naja das ist mein Problem mit dem Boxen - wenn man sich nicht die Fresso polieren lassen will dann ist das der falsche Sport. Sport sollte nie was mit Verletzung zu haben - sorry aber mein Gesicht ist mir da auch zu schade. Man braucht sich nur ein paar Profiboxer ansehen - die sehen aus wie vom Laster überfahren. Mal ganz abgesehen davon dass da so viele Gehirnzellen draufgehen...

Ich rate dir einen Sport zu suchen der deine Motivation fördert bei der du nicht dein Gesicht verlieren kannst. Ich habe darum Kampfsport gemacht der sich darauf konzentriert den Gegner zu lenken - nicht ihn sich an dir müde zu prügeln.

http://witzkrise.de/Boxergesicht.html

Da hilft wohl nur Abhärtung. Rein in den Ring, immer und immer wieder. Es geht nicht darum, den Gegner zu besiegen sondern darum, sich selbst zu besiegen, d.h. seine Schwächen und Ängste zu überwinden.

Ich mache zwar "nur" Karate (offiziell kontaktlos, aber es kann ja immer mal etwas "daneben" gehen), aber in meinen ersten Trainingskämpfen war ich eigentlich immer nach dem ersten Treffer am Heulen, was schnell aus der Puste und hatte genau wie du einen riesigen Respekt vor Treffern und hatte Angst, mich zu blamieren.

Das was ungefähr vor fünf Jahren. Ich habe einfach weitergemacht und es hat sich auf Dauer ausgezahlt... im Mai war ich auf Europameisterschaft ;)

Heute war ich im Ring und es hat mir sehr gut gefallen. Habe zwar einige treffer einstecken müssen aber habe auch gute Ausgeteilt. Hoffe das ich jetzt 2 oder 3 mal die woche Sparring mache denn du hasst recht man muss sich selbst besiegen und das habe ich heute geschaft.

@MultiGt40

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin!