Frage von LadyLeah, 238

Schläge auf den Kopf - mögliche Folgen?

Am Montag, also vor 3 Tagen hab ich mehrere Schläge gegen den Kopf erlitten. Persönlich Stufe ich sie als harte Schläge ein. Seitdem verspüre ich tägliche Übelkeit und Schmerzen an den Kopfseiten (also Rechts und Links, wo auch die Schläge trafen). Vorerst würde ich gerne fragen ob ein Arztbesuch 'notwendig' wäre und würde gerne fragen was für Folgen solche Schläge (gezielt auf den Kopf) haben können? Jetzt, wo es mir öfter schlecht geht mache ich mir schon Sorgen. Es waren ca. 5 - 10 Schläge und ich weiß auch, dass ähnliche Fragen bereits gestellt wurden, jedoch helfen Antworten auf die persönliche Frage mir mehr. Danke im Voraus. Falls es wichtig ist: Ich bin 16 Jahre alt - ist dann eine höhere Gefahr vorhanden?

Antwort
von sango2000, 124

Ich würde schon zum Arzt gehen. Der kann die eher was dazu sagen als die Laien hier im Netz. Prinzipiell tippe ich auf eine Gehirnerschütterung. Allerdings kann es zu Schlägen auf den Kopf auch zu tödlichen Hirnblutungen kommen.

Geh lieber einmal für nix zum Arzt als einmal zu wenig. Und vor allem nicht erst 4 Tage später

Antwort
von Gwennydoline, 112

Bei Übelkeit geht man normalerweise von einer Gehirnerschütterung aus - damit solltest du aufjedenfall zum Arzt.
Mögliche weitere Folgen sind individuell und kann dir nur ein Arzt sagen, der sichdeinen persönlichen Fall anhört.

Geh also bitte morgen mal zum Doc :)
Alles Gute und pass auf dich auf!

Antwort
von FlyingCarpet, 112

Zügig morgen einen Arzt oder Krankenhaus aufsuchen. Könnte eine Gehirnerschütterung oder Schlimmeres sein. Bis dahin kein Internet, Handy oder Fernsehen!!!

Antwort
von Rollerfreake, 150

Ja, du solltest unbedingt zum Arzt gehen, du hast wohl eine Gehirnerschütterung, aber es kann bei einer Gewalteinwirkung auf dem Kopf auch zu schlimmeren Verletzungen (z.B. Hirnblutung oder Schädel- Hirn Trauma) kommen, das muss sich unbedingt ein Arzt ansehen und zwar eigendlich sofort und nicht erst Tage später.

Alles Gute!

Antwort
von Dukatius, 102

Ab zum Arzt, nach jeder Einwirkung auf den Kopf z.B. Unfall sollte dich ein Arzt sehen

Antwort
von Damonh, 110

Könnte eine leichte Gehirnerschütterung sein geh zum Arzt und lass dich untersuchen könnte auch schlimmeres sein.

Antwort
von abdel6383, 86

Geh zum artzt bei übelkeit geht man meist in deinem fall von einer Gehirnerschütterung aus

Antwort
von viomio82, 82

Du hast sicher ein SHT, ob allerdings Blutungen im Hirn mit dabei sind kann nur ein Schädel-CT sagen. Mit solchen Dingen ist nicht zu spassen also ab zum Arzt

Antwort
von Rosswurscht, 89

Warum in Gottes Namen geht jemand dem so etwas passiert nicht zum Arzt sondern an den PC???

Kommentar von LadyLeah ,

Weil vielleicht nicht jeder die Möglichkeit hat, offen damit umzugehen. Da fragt man halt Leute die einen nicht kennen und von nichts wissen. 

Kommentar von Rosswurscht ,

Vielleicht kapier ichs nicht, aber warum geht man nicht zum Doc wenn man 10 Schläge auf den Kopf bekommt ???

Kommentar von caradavid ,

Wenns es dich stört dann  geh!Wenn du es ja besser weisst

Kommentar von Rosswurscht ,

Wer hat dich den eingeladen? Ich habe nicht gesagt das ich es besser weiß, ich verstehe nur nicht wie an mit solchen Sachen nicht zum Doc geht!

Kommentar von LadyLeah ,

Es sind private Gründe, die es mir nicht ermöglichen einfach zum Arzt zu gehen und auch die Ursache der Schläge. Natürlich versteh ich, wenn Außenstehende das nicht nachvollziehen können. Jedoch geht es mir schlechter und deswegen ziehe ich es jetzt in Erwägung einen Arzt aufzusuchen, trotz der möglichen Konsequenzen. Ich hoffe, dass ich es dir jetzt etwas verdeutlichen konnte.

Kommentar von Rosswurscht ,

Gut gut ... nur ein Tipp noch: deine Gesundheit sollte dir mehr wert sein als irgendwelche Konsequenzen! Geh zum Doc ...

Antwort
von jimpo, 54

Erst mal bei GF fragen, als einen Arzt aufzusuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community