Schläge auf dem Spielplatz!
Ich bin innerlich sehr aufgebracht. Meine Kinder kamen vom Spielplatz zurück und erzählten folgende Geschichte: Da war eine Frau (Oma von einem anderen Kind), die hat mich gehauen. (sie machte das vor, und ich nenne sowas geschlagen). Ich habe natürlich zuerst gefragt: Was habt ihr denn gemacht? Aber da kam nur ein normales (sicher etwas lautes) Spiel bei raus. Die Geschichte von der schlagenden Oma wurde dann auch noch durch andere Spielkammeraden bestätigt. Wer gibt dieser Oma das Recht, mein Kind zu schlagen, und was soll ich nunu tun? Der Oma in die Fresse haun kommt für mich nicht in frage (auch wenn ich große Lust dazu hätte). Wie kann ich so eine Person ausfindig machen, und wie kann ich eine solche Person verklagen. Die Kinder kennen nur den Vornamen der Enkeltochter. Kloppe unter Kindern, na gut; aber Schläge von Ewachsenen gegen (fremde) Kinder geht ja wohl gar nicht! Was soll ich tun?
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine Anzeige käme für mich erst mal nicht in Frage.
Selbstverständlich würde ich alles tun, um diese Person ausfindig zu machen.
Wissen sie vielleicht, auf welche Schule die Enkeltochter geht. Da könnte man mit der Suche ansetzen.
Ich würde auch regelmäßig den Spielplatz aufsuchen. Evtl. taucht sie wieder auf.
Die Kinder sollen mal im Freundeskreis nachfragen. Vielleicht bringen sie ein paar zusätzliche Daten in Erfahrung.
.
Wenn Du die Frau angetroffen hast, sollte erst mal das Gespräch reichen. Erst im weiteren Verlauf und bei entsprechender Reaktion würde ich mir den Weg der Anzeige offen halten.
.
Das Verhalten ist absolut daneben. Deinem Kind zuliebe solltest Du auch reagieren und die Frau ausfindig machen. -
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer der Oma das Recht gibt, sie selbst natürlich. Ob es richtig ist? Natürlich nicht. Aber Achtung, nicht selten erzählen die Kinder die Geschichte auch ein wenig anders. So wie findet man nun die KarateOma, man geht mehrmals auf den Spielplatz, sucht die Oma oder das Kind, und sollte man das Kind finden erkundigt man sich wie man die Oma oder die Kindsmutter erreichen kann. Die Sache auf sich sitzen lassen würde ich auch nicht, nur direkt zur Polizei auch nicht. Ich würde mir die Oma schnappen und zur Rede stellen, ihr klar machen das es nicht in Ordnung war und sollte so was nur annähernd noch mal passieren kann sie froh sein wenn es nur ne Anzeige wird!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da du die Frage stellst, halte ich sie für seriös.
- Die Alte gehört angeklagt.
- Informiere das Jugendamt, die sind zuständig für Spielplätze
- Wenn möglich, gib den Kiddies ne Kamera mit und laß sie die Dame fotografieren
- Sensibilisiere die Nachbarschft
- Mußte nicht nachmachen, aber ich würde meine Bande mit allen Freunden auf die Dame ansetzen. OK, meine sind älter, aber ihre Schweste ist noch klein und da reagieren die sehr sensibel.
Manche haben den Schuß nicht gehört.
Kommentar von phoinicphoinic 25.04.2010Punkt 5. halte ich für absolut daneben. Sollte ich mal beim vorbeilaufen Kidds sehen die eine Alte Oma angreifen, können sie froh sein wenn sie noch zu ihren Eltern Robben können.
Kommentar von MerzherianMerzherian 25.04.2010Sorry, wenn dann handeln wir da mit mir. Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, daß ich meine Kinder zu Straftaten aufhetze. Aber du hast Recht, wenn ich die Dame erwische gäbe es eine Anzeige gegen mich. Da bin ich zu sehr dem Augge um Auge verhaftet.
Kommentar von phoinicphoinic 25.04.2010Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mal mitgehen und das klären, wäre woll gut wa?
Kommentar von RosaSchleimRosaSchleim 25.04.2010Ja, der Rudi ist halt nicht so schnell...
Kommentar von Rudi2009Rudi2009 25.04.2010Der Rudi ist meist arbeiten, wenn die Kinder da spielen!
Kommentar von hoggyhoggy 25.04.2010dann schick die Kinder nach der Arbeit zum Spielplatz! ;)
Kommentar von NestronNestron 25.04.2010Aber schneller als ne Oma oder :P
Kommentar von Rudi2009Rudi2009 25.04.2010na toll!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kannst du nicht deine Kinder mal zum Spielplatz begleiten, dich hinter ner Hecke oder so verstecken und die Alte mal zur rede stellen?
-
Probiere irgedwie rauszufinden wer das ist und zeig sie an. Vielleicht sprichst mal mit der Tochter der Oma, also mit der Mutter des Kindes, was das für ne Masche ist. Sag Du gibst ne Anzeige raus, wenn sie die Oma nicht vom Spielplatz abzieht. Du gehen mir ja die Haare hoch...
-
Du kannst nur das nächste mal mit zum Spielplatz gehen, damit wenigstens erst mal das Kind identifiziert ist. Dann würde ich allerdings die Polizei hinzuziehen, nicht das Kind selbst befragen.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Kinder längst wieder beste freunde sind, während die Eltern/Großeltern sich noch gegenseitig zum Kadi zerren ;-)
Kommentar von jimminijimmini 25.04.2010NA, aber die Oma gehört mal gar nicht auf den Spielplatz. Ich hab doch kein recht der Welt ein Kind anzufassen schon gar nicht ein fremdes! So was ist völlig geisteskrank, und das meine ich ernst.
Kommentar von BuddyOverstreetBuddyOverstreet 25.04.2010ich meine es auch ernst. Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich durchaus unadaequat reagiert. Aber wenn die Oma mit ihrem Enkel auf den Spielplatz geht, kannst Du nichts machen.
Kommentar von phoinicphoinic 25.04.2010Grundlegend darf man halt nicht vergessen das Kinder (auch 10 stück auf einen Haufen) Eine Situation auch gern anders beschreiben wie es denn tatsächlich gelaufen ist. Aber im falle das die Oma einfach noch eine andere Schule besuchte (Zucht und Ordnung) muss man ihr klar machen das Sie die Finger von "deinem" Kind zu lassen hat wenn sie ihre noch ne weile behalten möchte.
-
-
mitgehen, sich die Frau zeigen lassen und sie zur Rede stellen. Oder mal in der Nachbarschaft fragen, irgendwer muss doch wissen, wie dieses Kind mit Nachnamen heißt und wo es wohnt. Dann mit den Eltern sprechen.
-
Antwort von dianateuflisch 25.04.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
fremde kinder darf man genausowenig schlagen wie eigene!!! ist beides koerperverletzung!!! aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass die polizei so einen fall nicht ernst nimmt. eine angestellte der sparkasse hat meine tochter als sie gerade 14 monate alt war heftig ins gesicht geschlagen. ich hab die polizei gerufen. hat nichts gebracht ausser bloeden spruechen in richtung hysterische mutter....polizei, anwaelte usw. nehmen nur delikte erst, bei denen es um geld geht...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich verstehe Deinen Ärger sehr gut. Der Oma aufzulauern und ihr es heimzuzahlen ist, wie Du schreibst, natürlich keine gute Lösung, auch deshalb, weil Du den Kindern ein schlechtes Vorbild wärest. Kannst Du versuchen, die Oma ausfindig zu machen? Eventuell geht sie öfter auf den Spielplatz. Ich würde sie ansprechen und fragen, was sie dazu zu sagen hat und ihr klar machen, dass Du sie ggf. anzeigen wirst. Eventuell könntest Du Kontakt mit anderen Eltern, deren Kinder den Vorfall miterlebt haben, herstellen.Sollte sie wiederholt gewalttätig geworden sein, würde ich eine Anzeige in Erwägung ziehen. Deinem Kind hast Du sicher schon gesagt, dass das Verhalten der Oma überhaupt nicht okay ist und Du ihm immer helfen würdest. Das klingt platt, ist aber für die Kids enorm wichtig.
-
Gehe auf jeden Fall mit den Kinder zum Spielplatz und kläre es oder du gibst den Kindern die Anweisung,sofort nach Hause zu kommen , wenn sie diese Oma wieder dort sehen ,um Hilfe zu holen.Das was sie gemacht hat ist Körperverletzung und du hast sogar das Recht eine Strafanzeige zu stellen. Unverschämt.Ich wäre ausgerastet ,wenn meine Kinder mir so etwas erzählt hätten.
-
geh das nächste mal mit auf den spielplatz und lass dir die oma zeigen...
-
diese frau anzeigen. was anderes fällt mir dazu nich ein (wenn du nich selbnst gewaltätig werden willst)...geh mit deinen kinder demnächst zs zum spielplatz und lass sie erstma nich allein dahin, ansonsten gehste zur polizei und zeigst die frau so an, somit wird die frau zumindest gesucht.lg
-
mit den kindern zum spielplatz gehen, die oma ausfindig machen... zur rede stellen
-
Du gehst einfach mal mit deinen Kindern ZUSAMMEN auf den Spielplatz. Sie zeigen dir die Omma, du stellst sie zur Rede und wenn nötig zeigst du sie an!
-
Antwort von nikoschnei 05.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich würde die kids die nächsten male zum spielplatz begleiten und wenn sie da ist, von denen zeigen lassen. und dnan zur rede stellen oder auch andere fragen, obe das öfters vorkommt. wenn ja, kann man immernoch gucken wa sman unternimmt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Oma gehört weggesperrt!
-
kann mir net vorstellen das eine oma ein kind grundlos haut, geh mal davon aus das das kind irgendwas falsch gemacht hat, (auch wenn man es als elternteil nicht glauben will)ich würds bei dem einen mal belassen, und nur anzeige ertatten wenn es nochmal passiert
Kommentar von Rudi2009Rudi2009 25.04.2010Das habe ich zuerst auch gedacht, aber da war nichts! Die anderen Kinder haben das bestätigt!
Kommentar von crittercritter 25.04.2010Es gibt keinen Grund, ein fremdes Kind - überhaupt ein Kind - zu schlagen!
Kommentar von jimminijimmini 25.04.2010Selbst der größte "Grund" ist KEIN Grund für einen fremden Menschen Kinder anzugreifen. Selbst wenn sie der Dame auf den Fuß getreten haben. UNd er scheint doch seine Bande zu kennen in wie weit seine Kinder "gefährlich" sind ;-)
Kommentar von phoinicphoinic 25.04.2010So? Mir fallen da spontan schon 10 stück ein!
Kommentar von Rudi2009Rudi2009 25.04.2010Mir nicht!
Kommentar von phoinicphoinic 25.04.2010Was machst du wenn du siehst wie dein Kind blutend auf dem Boden liegt und drei größere Kinder mit Füßen fleißig auf ihn eintreten? Ich trete da schon mal richtig zu! Und das bezieht sich nur auf diesen Satz: Selbst der größte "Grund" ist KEIN Grund für einen fremden Menschen Kinder anzugreifen.
Kommentar von jimminijimmini 26.04.2010Emotional nachzuvollziehen. Gesetzlich nicht.
-
Anscheinend hängt die ja öfter am Spielplatz ab. Wie wär's du gehst mal mit?
-
Antwort von HANNSWURST 21.06.2010
TOASTBROT ist die antwort
Gute Antwort!
Warum von der Anzeige absehen? Die Dame scheint kein Unrechtsbewußtsein zu haben, das geht doch gar nicht man. Also, wenn die nicht auf der Stelle für die ganze Schule Kuchen backt und sich vor den Kindern entschuldigt, dann wär's für mich sehr wohl ein Weg. Weißt Du was die noch anstellt. Nicht nur das Jugendliche gewalttätiger werden, jetzt fangen die alten Damen auch schon an(?)
Na ja was soll schon ne Anzeige groß bringen. Die Kinder sind weder verletzt noch könnte man irgendwelche Kampfspuren nachweisen. Ist gar nicht so leicht.. Und im Zweifel werden die wahrscheinlich sowieso ein wenig mehr zur Oma halten wenn sie sagt das die Kinder frech waren und sie diese verjagen wollte oder so was. So was verläuft sich mehr im Sand als das es was bringt. Ich würde der Oma ganz klar sagen dass sie froh sein kann wenn es "NUR" ne Anzeige wird.
könnte auch als "Drohung" gewertet werden, dann kriegt "unsrudi" noch eins dran ;-)....kennst doch Gesetze