Frage von floorian1312, 90

Schläft noch jemand mit Musik und wirkt sich das irgendwie schlecht aus?

Also ich schlafe mit Kopfhörern auf Lautstärke 1-3 und höre Musik. Ist das ungewöhnlich und hat das Nebenwirkungen? Gibt es jemanden der/die das auch macht? LG Flo :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 26

Ich bin früher immer erfolgreich mit Musik eingeschlafen. Benutzte allerdings dazu die Lautsprecher - und drehte die Anlage dermaßen schwach auf, dass ich die Musik so gerade eben wahrnehmen konnte. Dieser Trick funktionierte immer sehr gut :)

Mit Kopfhörer ginge das wahrscheinlich auch, würde mich jedoch extrem stören. Auch denke ich, dass der aus kurzer Distanz auftreffende Schalldruck, dem die Ohren dann die komplette Nacht ausgesetzt sind, nicht gesund für sie ist.

Nimm lieber die Lautsprecher...

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Antwort
von SupraX, 43

Ob es jetzt auf die Qualität des Schlafes sich negativ auswirkt kannst du selbst für dich am besten beurteilen. Was aber nicht unbedingt gut ist, wenn die Kopfhöhrer die ganze Nacht im Ohr sind und du evtl. noch stundenlang draufliegst (auf der Seite schläfst). Das kann auf Dauer erhebliche Schäden an den Ohren verursachen. Besser wäre ein kleines Radio zu benutzen neben dem Bett. Evtl. mit Sleep-Timer, damit sich die Musik abschaltet wenn du eingeschlafen bist.

Antwort
von AlienSix98, 61

Ich glaube das ist nicht so gut weil der Körper immer so zu sagen in Alarm Bereitschaft ist weil er an dauernt Geräusche war nimmt aber ich mach das auch ;)

Antwort
von YTittyFan4Ever, 36

Ich mach das schon seit Jahren so, meistens so ca. auf Lautstärke 3 von 30, also nur ganz dezent hörbar und ich schlafe dadurch einfach viel besser und hab bisher keine Schäden bemerkt.

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

...und mein MP3 Player hat so eine Funktion, dass man einstellen kann, dass er nach einer gewissen Zeit zum Spielen aufhört.

Kommentar von floorian1312 ,

oh ich hab das nicht. Benütze Spotify mit dem Handy :D

Antwort
von noname978, 22

Ich glaub das muss jeder für sich entscheiden :3 also ich mach das auch immer und schlaf damit eigentlich gut^^

Kommentar von floorian1312 ,

cool dann bin ich nicht alleine :D

Antwort
von Marviin7, 54

Ich! Ich schlafe jeden Abend mit Radio ein.. Bis jetzt ist mir noch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Außer, dass ich manchmal nicht einschlafen kann, weil gerade ein gutes Lied läuft.

LG :)

Kommentar von floorian1312 ,

Oh ja geil :D

Antwort
von J0T4T4, 35

Ich mache das ab und zu mal, und stelle einfach die Auto-Abschaltung ein. Negative Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen :)

Antwort
von Rosswurscht, 23

Also mit Kopfhörer kann ich nicht schlafen. Ich hör immer B5 aktuell, dann kann ich besser abschalten. :-)

Früher konnte man noch PolizeiFunk hören, aber is ja alles digital mitlerweile ...

Antwort
von DerSchatten666, 10

Solange es keine Emo-Musik ist.

Kommentar von floorian1312 ,

Doch ist es

Kommentar von DerSchatten666 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community