Frage von chaotengirl128, 21

Schläft die Vogelmutter eines Rotkehlchens am Abend mit im Nest?

Hallo alle zusammen, ich habe im Dachstuhl ein Rotkelchennest und bin gerade mit der Taschenlampe nachsehen gegangen ob die Mutter auch drinnen schläft...und sie war nicht drinnen..ist das normal oder ist der Mutter etwas zugestoßen?😒

Antwort
von Alpino6, 8

Hallo

Eine Vogel Mutter schläft im Nest Wen a.die Nächte doch sehr kühl sind,oder Wen die Küken noch ungefiedert sind.

Wen sie nach dem 8-10 Tag so langsam gefiedert sind,braucht sie nur noch bei kühle Nächte die junge zu wärmen..

Gruß

Antwort
von altgenug60, 16

Das ist überhaupt keine gute Idee, ein Vogelnest mit der Taschenlampe zu stören.

Kommentar von chaotengirl128 ,

Okay..ich wusste das nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten