Frage von Fragenistbesser, 70

Schlachthof menschenleiche?

Guten tag,

Ich habe mir mal die frage gestellt wie es eigentlich mit der entsorgung von schlachthöfen aussieht werden sie regelm. Kontrolliert? Ich meine wenn nein könnte ja jeder schlachthof menschen umbringen und damit durch kommen da die leichen entsorgung das kleinste problem sein wird oder 😜

Vielen dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kalle10041990, 33

Das würde rein theoretisch sogar hinhauen. Ich arbeite selbst als Metzger und unserer Schlachtabfälle werden praktisch nur Oberflächlich von der abholenden Firma kontrolliert ob Plastik o.ä. dabei ist, der Rest wird wie beim Müllfahrzeug einfach in den LKW gekippt. Im Schlachthof wäre sowas aber wahrscheinlich schwerer als in einer privaten Metzgerei, da dort mehr Arbeiter beschäftigt sind die mit dem Material in Verbindung kommen....aber in einem kleinen Betrieb würde dich keiner mehr wieder finden, also seit immer nett und höflich zu eurem Metzger ;)

Antwort
von Mietzie, 35

Du weißt aber schon, dass in Schlachthöfen viele Menschen arbeiten und alles mögliche auch automatiert ist, d.h. auf die richtige Tierart eingestellt sein muss? Mal so eben ungesehen eine menschliche Leiche verschwinden lassen is nich. Es sei denn, alle Mitarbeiter halten den Mund. Sehr unwahrscheinlich.



Kommentar von Fragenistbesser ,

Wenn man der chef ist könnte man einen tag alle frei geben aufgrund "renovierungen im laden" XD

Antwort
von Hoegaard, 37

Was soll da "entsorgt" werden? Von Schlachttieren wird so gut wie alles verarbeitet.

Kommentar von Fragenistbesser ,

Ich meine ja auch die knochen :D und übrigens es wird NICHT alles verarbeitet was erzählst du da für einen misst? Da gibt es extra entsorgungs tonnen für tierreste die nciht verarbeitet werden 

Kommentar von kalle10041990 ,

Ähhhm NEIN, bei Rindern sind in etwa 30% vom Lebendgewicht direkt Abfall, ohne Knochen, Sehnen und Fett mit einzuberechnen, bei Schweinen in etwa 10% aber nur dann wenn man Därme und Innereien und Flommen mitverarbeitet.