Frage von ichbinking2015, 21

schkoladen präsentation?

Ich habe in der schule etwas über Schokoade vorzustellen, nur weiß ich nicht wie ich anangen soll, ich brauche Tipps zur Einleitung. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammenkuss, 21

Du könntest so anfangen:

Sicherlich isst jeder gerne von euch Schokolade...

Und dann deine Thematik worauf du dich dann tendenziell beziehst. ;)

Antwort
von Marcelhce, 21

Fang mit der Geschichte der Schokolade an (Fundort usw.) an und später vielleicht noch auf die verschiedene Arten von Schokolade eingehen

Antwort
von Linchen180, 20

Es kommt natürlich drauf an was du genau erzählen sollst. Du kannst z.B etwas zur Geschichte sagen oder z.B über einzelne Marken wie Milka usw.
Du kannst auch erzählen wie Schokolade überhaupt hergestellt wird und wo z.B das Kakaopulver herkommt usw.

Kommentar von Linchen180 ,

und wegen der Einleitung sowas wie : Jeder von euch isst ja bestimmt gerne Schokolade. Dich wisst ihr eigentlich wie weit der weg ist vom Pulver zur fertigen Schokolade?

Kommentar von Linchen180 ,

doch'

Antwort
von Thekakwhita, 9

Es gibt doch das Spiel Schokolade essen. Wenn man eine 6 gewürfelt hat, muss man Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und die Schokolade mit Messer und Gabel essen. In der Zwischenzeit würfeln die anderen weiter bis der Nächste eine 6 hat und derjenige reißt dann seinem Vorgänger die Sachen aus der Hand. Ich weiß nicht, wie viele ihr in der Klasse seid, dauert wahrscheinlich zu lange, ehe du mit deinem Referat anfängst.

Kommentar von Thekakwhita ,

Aber bei einem kleinen Kurs bis 12 Leuten wäre das vielleicht machbar.

Antwort
von valentina2017, 13

wann wurde die erste Scholade entdeckt?

Wer hat die schokolade erfunden?

Es gibt auch z.b Mythen die über die Schokolade rumgehen: wie z.b: das schokolade mehr eisen beinhalten soll als Spinat

oder dass  von Schokolade die Pickel reduziert werden können, weil in der Schokolade Zink enthalten ist und Zink gut gegen Pickel ist....

Oder warum es so viele Arten von Schokolade gibt die so unterschiedlich schmecken und unterschiedlich kosten

Antwort
von hbglgh, 14

Beginn so:

- Jeder von euch hat sie bestimmt schon einmal gegessen - Schokolade.

-Jeder kennt sie, fast jeder mag sie- die Schokolade.

-Seit vielen Jahren gobt es sie- die allseits beliebte Schokolade

Antwort
von melye1, 14

hallo leute heute werde ich euch was über schokolade erzählen. ...... ich hoffe ich konnte euch einiges miteilen was ihr noch nicht wusstet viel dank für zuhörn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten