Frage von Sowila, 77

Schizophrenie. Welche Auslöser?

Was sind die Auslöser für die Phase wo sie dann halluzinieren ? Das ist ja nur eine kurze Episode oder (gegenüber den negativen Symptomen)? Und gibt es dafür Auslöser oder kommt das willkürlich?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von skogen, 43

Schizophrene Phase werden durch Stress, Schlafmangel, etc ausgelöst.

Wie paranoide Schizophrenie sonst so entsteht kann ich dir nicht sagen. Ich wurde damit geboren, bzw hab es sehr früh entwickelt. Und.. Halluzinationen hab ich immer? Da gibt es keinen Auslöser? Da ist ab und zu was am Tag, aber es ist nicht so, dass man das nur einmal im Monat für 3 Tage hat oder so..

Antwort
von sralmatrix, 21

Es müssen auch nicht zwingend Halluzinationen dabei sein. Manchmal hat man auch verzerrte Denkstrukturen.

Antwort
von ichweisnetwas, 47

Das ist nen recht breites gebiet und es kann auch sehr unterschiedliche gründe oder auslöser für solche phasen geben.

Pauschal gibts da glaub ich keine richtige antwort

Antwort
von Cola80, 31

Gibt dazu ein gutes Buch. Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis. Ist die 30 € absolut wert! Bin selbst Betroffene und konnte noch viel daraus lernen. Bei mir gab es keinen konkreten Auslöser das kam schleichend.

Antwort
von loema, 31

Alles ist sehr gut auf Seiten über Schizophrenie beschrieben. Schau doch da bitte mal nach.
Google: Auslöser positiv Symptome Schizophrenie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community