Frage von martin9333, 71

schizophrenie was tun?

hallo ich bin seit drei tagen nun wach Ich habe richtig angst das ist kein internet bullshit das ist leider die realität Anfang: Es begann eig. in meiner kindheit ich hatte es nie einfach mein stiefvater war alkoholiker meine mam war eig. fremd für mich, ich bekamm ständig schläge Aber das ist harmlos! Ich musste mit 18jahren ausziehen da meine mutter zu ihren neuen freund ziehen wollte (2wochen nach meinem geburtstag) Ich war drei monate deswegen auf der straße, ich musste stehlen um etwas zu essen zu bekommen ich trottel ging arbeiten obwohl meine arbeit in konkurs ging... Anfang vom ende: Ich bekamm nun eine gemeinde wohnung jedoch hatte ich nie eine unterstützung da ich richtig alleine war, mit meinen freunden konnte ich nicht reden da ich mich schämte! Ich war so depressiv das ich mich im bad vorm spiegel zwang zu grinsen das ich wieder weis wie es sein könnte, jedoch sah es immer aus wie ein yoker grinsen (verkrampft) Ich ging nicht mehr hinaus da ich angst hatte das mich jemand sehen könnte... Ich begann mit mir selbst zu sprechen im kopf Meine innere stimme konnte selbst handeln, so bekamm ich mein böses ich... Meine gedanken überlapten sich da viel es mir auf das noch etwas da war es hatte meine innere stimme als klang jedoch änderte sich das auch es wurde rauer damit ich wusste wer das war (es tut mir leid das ich sage wer oda es aber so ist es leider wirklich) Ich ging nicht mehr duschen ich konnte nicht in hellen roimen sitzen und war nur mehr nacht aktiv, wo ich dann ab und zu spazieren ging, es sollte mich nimand sehen. Ich bin nur zuhause, es sieht richtig schlimm aus es ist vor dreck kein boden mehr zu sehen! Nun wieder zum hauptthema: damals ging ich ins bett und schlief nur 30min. ung. ich hatte denn schlimmsten albtraum überhaupt! Mein trauma wo mein stiefvater meine mutter töten wollte vor mir, und er immer wieder zu mir kam und sagte, wegen dir.... Jedoch war es dabei mit einer richtig schlimmen stimme... mein vater sperte mich in den schrank und meine mutter schrie bis die nachbarn kamen und ich dann wach wurde! Ich wurde wach und war richtig aggressiv so war ich noch nie, ich schlug die einrichtung zusammen, es muss schlimm aussehn! Und er redete mit mir in einem richtig bedrohlichen ton er schrieh nicht aber es kam so rüber, er ist sauer... Er brachte mich dazu auf mich selbst einzuschlagen, ich blutete auf der lippe... Ich sah im bad was ich getan habe und sah mich aber auch ihn... Ich dachte nicht da es sofort wusste was ich tat, ich hatte noch nie in meinem leben so angst vor mir... Ich bin hinaus und habe bis sieben uhr gewartet bis der barzt aufmachte... Ich war auf aggresiv modus wie noch nie ich schlug beim arzt selbst auf den tisch mit den foisten... jedoch er war weck. ich wurde in die psychatrie eingewiesen für zwei tage dort war alles normal wie es sein sollte. meine cousine hat mich fast nach hause gefahren, ich musste noch eine straße nach unten gehen um zu mir zu kommen... Jedoch als ich nah genug war

Antwort
von skogen, 31

Wenn es so akut ist, dann würde ich (egal was es ist) stationäre Therapie anfangen. Musst nur bescheid sagen, dass du ein Einzelzimmer und alleine therapiert werden willst. - Wenn das dann besser für dich wäre.

Ambulante Therapie würde nur in Frage kommen, wenn du gerade eine ruhige Zeit hast und der Psychiater wirklich jede, bis jede zweite Woche einen Termin hat.

Antwort
von snickerdoodle, 31

Ich rate dir zu einem Psychologen zu gehen. Der kann dich diagnostizieren und dich therapieren. Obwohl die Symptome dafür sprechen kann man so keine 100% Diagnose feststellen oder zumindest wäre die nicht unbedingt richtig. Wenn hier jemand was falsches schreiben würde dann würdest du dich für nichts einen Kopf machen etc.

Antwort
von emanuel1993, 33

Wow ok die süntome würden auf schizophrenie hinweisen....
Lichtempfindlichkeit Aggressionen Depressionen Paranoia

Antwort
von rcantone, 19

Seien wir ehrlich du weisst genau was du tun solltest nur hast du die kraft nicht dazu es zu tun.... Ich rate dir TU ES. Durch nichts tun wurde noch nie etwas besser also reiss dich zusammen du schaffst das !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten