Frage von Smilyb, 125

schizophrenie durch Gras?

Hallo, Meine Oma ist sehr stark schizophren. Ich habe mich entschlossen mal einen maximal 2 Joints zu rauchen. Einfach um es mal auszuprobieren wie es so ist. Ich habe mich über die Gefahren informiert und habe gelesen das bei leuten bei denen es Veranlagt ist schizophrenie ausgelöst werden kann. Sollte ich es nicht rauchen (bitte nur nein sagen wenn die gefahr schizophren zu werden sehr hoch ist) oder kann ich gefahrlos einen Rauchen ohne gleich alle schizophrenen Symptome zu bekommen.

Antwort
von xo0ox, 15

(bitte nur nein sagen wenn die gefahr schizophren zu werden sehr hoch ist) oder kann ich gefahrlos einen Rauchen ohne gleich alle schizophrenen Symptome zu bekommen.

Wie hoch die Gefahr gerade bei dir ist lässt sich nur sehr schlecht bestimmen, allerdings hast du ein etwas höheres Risiko als die meisten.

Da du dich aber anscheinend umfassend zum Thema Cannabis und dessen Gefahren informiert hast, solltest du eig. am besten Selbstabschätzen ob du das vertragen kannst oder nicht.

Ich persönlich würde es vermutlich lassen, wenn meine Oma oder sonstige ''nahe'' verwandte Psychische Probleme haben, aber du müsstest dann auch auf jegliche Psychisch wirkenden Drogen verzichten und das beinhaltet auch Alkohol.

Antwort
von xXmaxipoXx, 23

Drogenkonsum bring immer ein gewissen Risiko mit sich. Ist dir dieses Risiko wert?

Antwort
von BigQually, 51

Das kann dir keiner beantworten. Die einfache Antwort wäre: Nein.

Die schwierigere Antwort: Es gibt dazu zu wenig Daten um das genau zu sagen. Du kannst Glück haben und es wurde nicht vererbt, die Chance bleibt trotzdem. Ob sie klein oder gross ist kann dir auch keiner sagen. Laut diversen Studien müsstest du sie in den Genen haben damit sie ausgelöst werden kann.

Antwort
von tmlgxr, 13

Kann passieren

Antwort
von critter, 57

Offensichtlich kann Schizophrenie dadurch ausgelöst werden, schau mal hier:

http://www.welt.de/gesundheit/article2891521/Kiffen-loest-Psychosen-und-Schizoph...

Antwort
von EmperorWilhelm, 67

Schizophränie wird durch andere Dinge als den Konsum von Cannabis ausgelöst.

Antwort
von Matermace, 57

...bitte was? Du weißt aber schon dass das selbst bei entsprechend veranlagten Leuten extrem selten ist, ja?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community