Frage von anonym6677, 67

Schimmelt meine Wäsche?

Hallo erstmal. Ich hab die wäsche gewaschen und weil es nicht gerade gutes Wetter war hab ich sie gestern auf einen Wäscheständer ins Haus gehangen ( so gegen 17 Uhr). Jetzt ist die Wäsche immernoch nass, und das nach 24 stunden! Kann es sein,dass meine Wäsche bald anfängt zu schimmeln? Sie ist nicht Tropf nass aber feucht

Antwort
von Teeliesel, 41

es kommt nicht genug Luft an die Wäsche. Wenn sie schlecht trocknet fängt sie an zu müffeln/riechen. Du solltest sie ggf. noch einmal in der Wama spülen und dann in einem Raum aufhängen, in dem Du ein Fenster öffnen kannst. Hast Du keinen Balkon?

Antwort
von frodobeutlin100, 27

kommt darauf an

- wie feucht war die Wäsche als Du sie aufgehängt hast (geschleudert? wieviel Touren?)

- kommt genug Luft an die Wäsche (Luftzirkulation?) hängt die Wäsche nicht zu dicht? welches Material?

Kommentar von anonym6677 ,

-1600 Touren -Sie hängen auseinander an einem Wäscheständer für Zuhause und material: stoff, fleece und jeans

Antwort
von Mietzie, 46

Wenn sie luftig hängt dürfte das so schnell nicht passieren. Habt ihr eine feuchte Wetterlage? Dann kann es schon mal sein, dass es ein bisschen länger dauert mit dem Trocknen.

Kommentar von anonym6677 ,

Ja, Nieselregen

Antwort
von Dotter1981, 31

Nein, nicht solange sie trocknen kann. Drinnen ist kein Wind, und Heizung ist sicher auch nicht an. Da dauert das eben so lange. Das ist normal.


Kommentar von anonym6677 ,

okay, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community