Frage von Mephiles, 65

Wie könne Sporen von Schimmelpilz aus der Luft gefiltert werden?

Wir haben Schimmel Sporen in der Luft. Wie beseitigt man sie am schnellsten ?

Antwort
von IGEL999, 45
  • Woher weißt du das?
  • Wie sind die entstanden?
  • Welche konzentrationen gibt es?

Es gibt Luftwäscher mit integrierten Spezialfiltern. Außerdem kann man die Raumluft foggen oder ozonisieren.

Dazu musst du dich an eine Fa. wenden, die Brand- und Wasserschäden saniert. Die haben die richtigen Geräte hierfür.

Jenachdem woher der Schimmel kommt, muss aber evtl. auch die ganzen oberflächen (Bauteile und Inventar!) gereinigtwerden. Aber zu schreibt viel zu wenig!

Antwort
von pharao1961, 39

DU kannst das in der Regel garnicht (filtern). Ist denn noch Schimmel im Raum? Wenn nicht, dürfte die irgendwann mal dagewesene erhöhte Sporenkonzentration schon weg sein, oder zumindest durch verstärktes Lüften zu beseitigen sein. Wenn der Schimmel beseitigt ist, stelle ich einen Ozongenerator in den entsprechenden Raum hinein. Dieser tötet nicht nur die Sporen ab, sondern beseitigt auch alle Arten von Gerüchen.

Antwort
von exxonvaldez, 43

Einfach gründlich lüften!

Das Problem wird eher sein die Quelle zu finden und zu beseitigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten