2

Schimmeln Walnüsse?

Frage von Chwasc Chwasc

Hab heute einen Sack Walnüsse geschenkt bekommen. Ich möchte sie im Dezember zur Weihnachtsbäckerei nehmen. Kann ich die jetzt schon aufknacken? Oder wie soll ich die Walnüsse lagern, bis ich sie brauche?Und wie lagern? In Tupper, in der Schale, in einer Tüte???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Trocken lagern, Jute statt Plastik. Die halten bis Weihnachten. Nicht vorher knacken.

• 4
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Dunkel und trocken in einen Korb am besten, damit Luft ran kommt,ab und zu mit der Hand durchmischen.

Nicht öffnen. Ob sie sich bis Weihnachten halten, wirst Du merken, wenn Du vor dem Backen eine aufmachst und probierst.

• 1
    Antwort von Ketzer666 Ketzer666

Als Koch sage ich mal ja. Sie werden schimmlich.

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

nächstes Jahr?Daß sie irgendwann schimmeln weiß ich schon, aber wie lager ich sie bis zum Verbrauch?

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Die halten doch ewig. Sogar geknackte Nüsse gehen nicht so schnell kaputt, sie verlieren nur etwas den Geschmack.

• 1
    Antwort von Henry59 Henry59

ja, können schimmeln. Zuerst trocknen, dann trocken lagern. Kann man schon knacken, aber dann auch aufbrauchen.

Was ja?

• 1
    Antwort von jobo22 jobo22

Luft muss dran kommen können. Trocken und kühl lagern. Und ja die können schimmeln.

• 1
    Antwort von emaille emaille

Walnüsse müssen trocken gelagert werden, denn ja sie können schimmeln.

Kommentar von emaille emaille

Also die kann man schon längere zeit lagern. Sie müssen aber trocken sein.

• 1
    Antwort von belinea belinea

Ich glaube walnüsse werden eher ranzig. stinken dann irgendwie wie altes Öl.

Na, und was soll ich nun mit dem Sack voll machen?

Kommentar von belinea belineabelinea

Vielleicht an die Familie und Freunde verteilen? und für weihnachten würde ich mir dann frische kaufen .

eh, die sind frisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.