Hab heute einen Sack Walnüsse geschenkt bekommen. Ich möchte sie im Dezember zur Weihnachtsbäckerei nehmen. Kann ich die jetzt schon aufknacken? Oder wie soll ich die Walnüsse lagern, bis ich sie brauche?Und wie lagern? In Tupper, in der Schale, in einer Tüte???
Antworten (8)
-
5Antwort von
NachtflugNachtflug
Trocken lagern, Jute statt Plastik. Die halten bis Weihnachten. Nicht vorher knacken.
-
4Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Dunkel und trocken in einen Korb am besten, damit Luft ran kommt,ab und zu mit der Hand durchmischen.
Nicht öffnen. Ob sie sich bis Weihnachten halten, wirst Du merken, wenn Du vor dem Backen eine aufmachst und probierst.
-
1Antwort von
Ketzer666 Als Koch sage ich mal ja. Sie werden schimmlich.
-
-
1Antwort von
butz1510butz1510
Die halten doch ewig. Sogar geknackte Nüsse gehen nicht so schnell kaputt, sie verlieren nur etwas den Geschmack.
-
1Antwort von
Henry59Henry59
ja, können schimmeln. Zuerst trocknen, dann trocken lagern. Kann man schon knacken, aber dann auch aufbrauchen.
Kommentar von
ChwascChwasc Was ja?
-
1Antwort von
jobo22jobo22
Luft muss dran kommen können. Trocken und kühl lagern. Und ja die können schimmeln.
-
1Antwort von
emaille Walnüsse müssen trocken gelagert werden, denn ja sie können schimmeln.
Kommentar von
emaille Also die kann man schon längere zeit lagern. Sie müssen aber trocken sein.
-
-
1Antwort von
belineabelinea
Ich glaube walnüsse werden eher ranzig. stinken dann irgendwie wie altes Öl.
Kommentar von
ChwascChwasc Na, und was soll ich nun mit dem Sack voll machen?
Kommentar von
belineabelinea Vielleicht an die Familie und Freunde verteilen? und für weihnachten würde ich mir dann frische kaufen .
Kommentar von
ChwascChwasc eh, die sind frisch.
nächstes Jahr?Daß sie irgendwann schimmeln weiß ich schon, aber wie lager ich sie bis zum Verbrauch?