Frage von MajonerNutzer, 57

Können Kaugummis schimmeln?

Hallo meine Lieben, ich habe mich gestern, beim Warten auf den Bus (Hannover: Haltestelle Aegi bis Kröpcke) echt gewundert, wie viel Kaugummi dort auf dem Boden liegt. Ich meine, das muss ja jemand ausgespuckt haben. Das heißt Geld dafür bezahlt haben. Sprich er schmeißt bares Geld weg. Wie auch immer, jetzt komme ich zu meiner Frage. Kann Kaugummi schimmeln und wenn ja welche Farbe hat der Schimmel und wenn nicht warum nicht. Ich würde in Zukunft gerne meine Facharbeit über Kaugummi schreiben und jetzt stellt sich mir diese Frage. Vielen Dank schonmal im Vorraus und die zahlreichen, hilfreichen und guten Antworten, die ich bekommen werde. P.S. Ich weiß, dass ich mit der Bahn fahren könnte, mir war aber einfach nach Bus zumute.

Antwort
von MaxPower2312, 52

Er kann sicherlich schimmeln... aber wenn er einfach ausgespückt irgendwo herumliegt trocknet er vorher aus... schimmel benötigt ja ein feuchtes millieu um sich zu entwickeln

Kommentar von MajonerNutzer ,

Milieu? Ich kenn nur Rotlichtmilieu.

Kommentar von PhoenixXY ,

;P DA gibt es auch Gummi, aber eher anderen... Wobei man DORT dann auf Schimmel treffen könnte... ;P

Antwort
von Fliederblume, 57

Nein, er Schimmel nicht.

Kommentar von MajonerNutzer ,

Warum denn nicht?

Kommentar von Fliederblume ,

Zu trocken. Keine Angriffsfläche und falsches Material.

Antwort
von PhoenixXY, 46

Kaugummi wird hart und trocken - bildet somit keinen Boden für Schimmelpilze.

Kommentar von MajonerNutzer ,

Gibt es dazu eine Studie?

Kommentar von PhoenixXY ,

Habe meine Doktor-Arbeit drüber geschrieben... ;P 

Quatsch - ist doch einfach nur logisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community