Frage von berat279u, 38

Schimmeliges Brot gegessen?

Hallo ich habe vor 5 min Toastbrot gegessen und als ich mir die nächste holen wollte sah ich Schimmel. Ich habe gehört dass man davon sterben könnte. was soll ich tun. Antwortet mir bitte schnell

Antwort
von Veri12, 21

Nein, du wirst nicht sterben. Im Normalfall sollte dir nichts passieren und solange es dir gut geht, besteht kein Grund zur Sorge. Solltest du vielleicht stärkerer Bauchschmerzen bekommen, kannst du ja einen Arzt aufsuchen. 

Entsorge aber das schimmlige Brot, bitte. Also ich würde mir keine Sorgen machen und nächstes mal einfach zweimal hinschauen. :-)

Antwort
von dasadi, 9

Wenn das so gefährlich wäre, hätten wir nur die Hälfte der Weltbevölkerung. Weißt Du, im Krieg gab es oft nix anderes als schimmelige Kost, trotzdem haben die Menschen überlebt und sich sogar vermehrt, so dass wir heute leben. Schimmel ist problematisch, wenn man ihn häufig oder im Dauergebrauch zu sich nimmt, oder aber tief einatmet. Desweiteren kann er ein Problem für die Augen werden, da die Sporen sich lösen und ins Licht fliegen bzw. in die Augen. Wenn man mal Schimmel isst, ist das kein Problem.

Antwort
von Otilie1, 6

keine sorge so schnell stirb es sich nicht . du könntest vielleicht ein bischen bauchschmerzen bekommen oder durchfall, daswar es dann auch schon. das war ja keine große menge

Antwort
von groygroy, 8

Solange der Schimmel grün ist brauchst du keine Angst haben, einmal ordentlich aufs Kilo und gut ist

Antwort
von Mignon4, 20

Hahaha!

Nichts wird passieren. Dir wird nicht einmal schlecht werden. Bitte keine Panik und beruhige dich!

Das bißchen Schimmel schadet deinem Körper nicht! Alles ist gut....! :-))

Antwort
von jule2204, 17

Davon stirbt man nicht und man wird nicht mal krank.
Das ist mir vor mehreren Jahren auch mal passiert und ich lebe noch.

Antwort
von fusselchen70, 22

Das verschimmelte Brot wegwerfen und laut Sche...e rufen. Ansonsten musst du nix machen. Man stirbt davon nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten