Schimmeliger Tabak?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du in deinem Tabak ein paar grüne Stellen gefunden, das ist jedoch kein Schimmel, sondern einfach Tabak der nicht nachgereift ist. Generell kann Tabak nicht schimmeln. Ich hatte dies auch mal und siehe: ich lebe noch! :D Aber Spaß beiseite, solange da keine Marden rumtummeln, kannst du es ruhig rauchen.

Alles Liebe

Rika-Chan Tachibana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hyp3rbolicus
02.04.2016, 15:10

Tabak kann schimmeln. Die behandelten zwar nicht aber Naturtabak wie poeblo oder american spirit kann wenn er zu feucht zu lange gelagert wird schimmeln

2

Zu feucht gelagert,oder falsch behandelt und nicht trocken genug verpackt.Wegwerfen! Wäre extrem schädlich zu rauchen,da die Schimmelsporen direkt in die Alveolen der Lunge inkorporiert würden,was zu einem Ödem führen kann.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte auf keinen Fall geraucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, das kommt davon, wenn man sich Tabak "organisiert"  :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?