gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schimmelflecken an der Vertäfelung

gefragt von tiedefritz am 20.10.2008 um 11:53 Uhr

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass an der Badezimmervertäfelung Schimmelflecken zu sehen sind. Es ist eine Deckenvertäfelung, der Bereich über der Duschkabine ist betroffen. Wie bekommt man das wieder sauber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.390 putzen x 1.039 Schimmel x 967

mikael
beantwortet von mikael am 20. Oktober 2008 11:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Vertäfelung schon angegriffen ist, wie mag es darunter aussehen, wahrscheinlich ist die Belüftung unter der Vertäfelung nicht genügend, dagegen musst Du was machen, Schimmelsporen können gefährlich sein. Viel Spass.

Kommentar von tiedefritz am 20. Oktober 2008 12:10

Ja, das haben wir uns auch schon gefragt. Wird im Winter in Angriff genommen. Allerdings soll es bis dahin wenigstens "äußerlich" gut aussehen.

anonym
beantwortet von newcomer am 20. Oktober 2008 11:54
1x

Sonax; schimmelspray; domestos;schimmelspray; essigessenz

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 20. Oktober 2008 11:53
1x

Mit SChimmelex...in jedem Drogerie oder Großmarkt zu kaufen..Klorix geht auch!

anonym
beantwortet von Agoshop am 21. Oktober 2008 11:02
0x

Schimmelsprays sind nur eine sehr kurzweilige Lösung. Wir empfehlen mit unserem Schimmelentferner zu Reinigen und dann das Produkt Schimmelstop zu verwenden. So haben Sie einen sicheren Schutz von bis zu 15 Monaten. Solange Sie baulich nichts ändern ist diese Methode sehr effektiv. www.agoshop.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.