Frage von BlobbyderKing, 109

Schimmelbrote seit 1 Jahr was tun?

Ich 15 Jahre alt habe mit 14 Brote bei mir im Zimmer versteckt, da es mir peinlich war,es meiner Mutter zu zeigen. Seit 8 Monaten stand ich unter hoher Sporenkonzentration...stank halt...bitte schreibt nicht wie dumm ich bin...weiß ich selber, 3 Monate ist es her als ich alles entsorgt habe der Schimmel war blau weiß..irgend welche Anzeigen auf Erkrankungen habe ich nicht im Moment aber Krebs merkt man ja nciht unbedingt..was soll ich machen? was kanm ich tun um mich von der luftverpestung zu erholen...habe ständige angst. Liebe grüße

Antwort
von Essensausgabe, 68

Mach dir mal keine Sorgen deswegen. Das ist zwar mit Sicherheit nicht gesund aber nicht annähernd eine Belastung wie sie zB Raucher sich geben. zudem sind deine Zellen jung und dein Immunsystem stark.

Red' dir nicht sein. Du bist top fit. Wenn du dich verrückt machst geh doch zum Arzt und sag dass du ein Blutbild möchtest.

Aber wie gesagt: Es gibt keinen Grund zu glauben dass du Krebs hättest ;)

Antwort
von Zuhzu, 36

Keine Angst so schnell bekommt man keinen Krebs und schon gar nicht von Schimmelbroten.

Hast du alles gut gesäubert da wo der Schimmel war zum Beispiel mit Essigwasser und dann tust du dein Zimmer gut Lüften und keine Angst du bist nicht Krank davon geworden oder wirst Krank aber bitte das nächste mal geh mit dem Brot Entenfüttern und nicht mehr Sammeln. OK

Antwort
von Peterwefer, 40

Ein schimmeliges Brot wird einfach weggeworfen, dann meinetwegen etwas gelüftet. Und wenn Du nicht hyperempfindlich bist, ist dann die Sache in Ordnung. Auch die Sporenkonzentration wird sich während der Zeit in Grenzen gehalten haben. Mach Dir nicht mehr Sorgen als erforderlich. Natürlich kannst Du darüber mit einer kompetenten Person (einen Arzt, falls sich doch Beschwerden einstellen) sprechen.

Kommentar von BlobbyderKing ,

Danke...aber es hat halt durchgängig krass gestunken.. klar hab ich gelüftet...

Antwort
von Nickname1991, 28

Die Brote endlich wegschmeißen, falls noch nicht geschen. Ordentlich Putzen und Lüften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten