gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schimmelbildung im Badezimmer

gefragt von TintenstrahlTintenstrahl am 05.10.2009 um 16:29 Uhr

Mein Bruder lebt im Süden der Türkei. Das Badezimmer mit Wannenbad und Dusche ist recht geräumig. Einziger Nachteil ist die kleine Fensteröffnung von 33 x 33 cm. Um die Badewanne herum bilden sich ständig auf den Fugen dunkle Stellen, auch unter dem Silikon. Wir haben alles versucht: Schimmelentferner, starke Reinigungs-Chemikalien, Dampfreiniger. Nichts hat geholfen. Ich vermute, die geringe Belüftung und die hohen Außentemperaturen sind daran Schuld. Wer weiß Rat? In den Wintermonaten wird das Haus nicht bewohnt. Man könnte somit kurz vor der Abreise das gesamte Silikon entfernen, alles reinigen, danach wieder neu verfugen und über die Wintermonate trocknen lassen. Würde das was bringen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Badezimmer x 347 Badewanne x 196 Schimmelbildung x 13

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von MartinPii am 5. Oktober 2009 16:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

solange das auslüften nach dem duschen oder sonstigem so grottig ist, wird der schimmel wiederkommen

Kommentar von F657aa6ce52505c64c38fc7e8e30bafcsmallTintenstrahl am 5. Oktober 2009 18:12

Mit anderen Worten: Größeres Fenster rein?

Weitere gute Antworten

Rennie
beantwortet von Rennie am 5. Oktober 2009 16:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Genau das hätte ich auch gemacht

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.