Abend, durch meinen Kleiderschrank der von Schimmel befallen ist, ist auch Schimmel auf paar Hosen übergesprungen. Kann man diese einfach herauswaschen oder sollte man die Textilien wegwerfen ???
Wer hat nützliche Infos ???
Bedanke mich im voraus .....
ach quatsch wegschmeissen, .... milde bleiche oder etwas dan klorix mit in die wäsche tut es auch , nur nicht zuviel weil die farbe auswäscht.

schmeiss weg is ja ekelhaft
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigiiiit

Hervorragende Erfahrungen bei Schimmel und Stockflecken habe ich persönlich mit ruja-Ökoweiß gemacht. Ist ein hochalkalisches Bleichmittel auf Sauerstoffbasis. Hat durch die hohe Alkalität und den Sauerstoff eine schimmeltötende und bleichende Wirkung und stink im Gegensatz zu chlorhaltigen Produkten überhaupt nicht.
Allerdings sollten die Teile mindestens bis 40 Grad Temperatur vertragen. Probiers mal. Wenns nicht hilft (würde aber meinen Erfahrungen widersprechen) schmeiß das Zeug wirklich weg.

Wenn es nur ein Anflug von Schimmel ist, kannst Du die Sachen waschen. Müßte alles wieder rausggehen.
Auf alle Fälle Sagrotan Hygienewaschmittel mit in die Waschmaschine