Frage von lena9415, 110

Schimmel verteilen?

Hallo,

kann man, wenn man Schimmel mit der Hand anfasst, den Schimmel auf die Gegenstände verteilen die man danach angefasst hat ohne sich die Hände zu waschen? Geht sowas? Also kann ich den Schimmel auf mein Handy oder an Türgriffe übertragen?

Ich habe es nicht gemerkt, dass ich Schummel berührt habe und habe daraufhin natürlich alle anderen Gegenstände wie Handy, Türgriffe, meine Klamotten etc berührt :(

Liebe Grüße

Antwort
von Herb3472, 76

Ja sicher geht das.

Kommentar von lena9415 ,

Dann kann man ja kaum noch Türen anfassen, da man nicht weis ob dort Schimmelsporen sind? Oder wie?

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn Du so pingelig bist, darfst Du überhaupt nichts mehr anfassen, weil überall Pilze, Bakterien oder Viren drauf sein könnten. Der menschliche Körper kommt damit normalerweise ganz gut zurecht und benötigt auch den Kontakt mit derlei Mikroorganismen, damit der Körper Abwehrstoffe dagegen bilden kann.

Kommentar von lena9415 ,

Das stimmt. Davon wird man nicht sterben oder? Ich habe erst wochen später bemerkt dass es sich im Schimmel handelt

Kommentar von Herb3472 ,

Nein, davon stirbt man nicht.

Antwort
von sozialtusi, 85

Ja sicher.

Kommentar von lena9415 ,

Dann kann man ja kaum noch Türen anfassen, da man nicht weis ob dort Schimmelsporen sind? Oder wie?

Kommentar von sozialtusi ,

Wisch einfach mal ne Runde mit Sagrotantüchern die KLinken und Kanten ab, dann passt das schon.

Antwort
von pharao1961, 58

Selbstverständlich geht das. Das geht auch durch die Luft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community