Frage von CFragen, 54

Schimmel und so?

Jeder kennt es . Nach den ferien den Ranzen packen doch man findet eine volle schimmelige brotbox. Es ist leider zu spät um es gründlich auszuwaschen alles stinkt.wie man sieht es ist 21 uhr und ich frage mich wie ich den gestank so schnell loswerde.

Antwort
von ChulatasMann, 25

Ausspülen. Mit ordentlich viel heißem Wasser. Dauert höchstens 3 Minuten. Also noch Zeit genug.

Kommentar von CFragen ,

ja aber das trocknen es soll ja keiner merken

Kommentar von ChulatasMann ,

Dafür befinden sich bei mir im Haushalt spezielle Stofftücher. Ich nenne sie Abtrockentücher. Damit braucht es nicht so lange.

Antwort
von Ninombre, 27

Dose entsorgen, daraus lernen und nächstes Mal diese Situation vermeiden.

Antwort
von lieblingsmam, 21

Wasch den Ranzen mit Essigwasser aus und laß ihn über Nacht offen. Pack Deine Sachen erst morgen früh.

Antwort
von Dawido, 20

Sowas öffne ich vorsichtig, sprüh oder gieße irgrendein Reiniger rein, mach sie zu und schüttle sie, dann etwas warten und der Gestank sollte mehr oder weniger weg sein.

Antwort
von Keana, 21

Essig kann man zur Desinfizierung der Dose nehmen.

Raum gut lüften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community