Frage von kicki9, 50

Schimmel und Schnittwunde- Problem?

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich vorhin beim kochen geschnitten- Seite der Hand, nicht tief und auch nicht problematisch. Nun habe ich aber später beim ausräumen meines Biomülls Schimmel an die Hände bekommen und zwar u.a. in die offene Wunde. Ist das schlimm? Sollte ich zum Arzt oder reicht es, abzuwarten wie sich die wunde verhält?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Barbdoc, 32

Die Tetanusimpfung sollte auf jeden Fall erneuert werden. Bei dieser Gelegenheit kann der Arzt einen Blick auf die Verletzung werfen.

Antwort
von aprilseventh, 44

Eine regelmäßige Tetanusimpfung ist immer empfehlenswert.

Kommentar von kicki9 ,

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob meine Impfung aktuell ist da beim Umzug aus dem Haus meiner Eltern einige Dokumente abhanden gekommen sind und ich meinen Impfausweis nicht finden

Kommentar von aprilseventh ,

Es wird schon nichts passieren. So ein Körper hält viel mehr aus. Und wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja morgen einen Besuch beim Hausarzt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten