gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schimmel pilz befall

gefragt von moony am 05.04.2008 um 23:27 Uhr

hilfe ich habe in meiner wohnung schwarz schimmel festgestellt. was kann ich jetzt tun? was muss ich jetzt tun. ich habe heute hinter meinen kleider geschaut und da habe ich gesehen die ganze wand ist schwarz. und ich habe mich gewundert warum die astmah beschwerden schlimmer geworden bin. bitte helft mir.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schimmel Pilz x 2 Wand voll Schimmel x 1 Pilz Befall x 1

abacus111
beantwortet von abacus111 am 5. April 2008 23:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

brandgefährlich, der aspergillus nigra ( so heisst der pilz) hat schon zu todesfällen geführt. sofort hausbesitzer informieren und schnellst beseitigun verlangen. AUFPASSEN, der fängt wahrscheinlich mit fehlender belüftung an und versucht dir den schwarzen peter (im wahrsten sinne) zuzuschieben

Kommentar von E0d5c3cb61006ff8c9f040f393ba8388smallengel19620 am 5. April 2008 23:50

hab das prob seit 2 Jahren im Badezimmer,habe kein Fenster und der Verm.wie du sagst schiebt es mir in die Socke...Wie soll ich mich verhalten? 21 Jhre war nix hast du tip?

Kommentar von E9a977ab2bb9e334e9f0ac05ba1f0802smallabacus111 am 6. April 2008 00:29

mischung aus essig-essenz und isopropanol (apotheke) mischen und mit ner sprühflasche einsprühen. das hilft erstmal. ist erst nach 20 jahren passiert??? dann liegt es wahrscheinlich an der aussenisolierung. sperrung von innen geht aus mit einer speziellen polyurethanmischung, die als härter wasser benötigt

Kommentar von brajo am 6. April 2008 02:39

Statt Isopropanol kann man auch Methanol = Spiritus nehmen.

Kommentar von 3892e38139e6cb907a6ea47b98029556smallthehop am 6. April 2008 07:35

Methanoldämpfe sind giftig! http://de.wikipedia.org/wiki/Methanol
Du meinst sicher Äthanol (Ethanol) = Weingeist.
Statt Essigsäure kann man auch Zitronensäure nehmen (stinkt weniger).

mitra54
beantwortet von mitra54 am 6. April 2008 03:01
1x

Was für eine Frage, so schnell wie möglich aus der Wohnunt raus.

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 5. April 2008 23:33
1x

Wenn du das dem Vermieter meldest, mach dich darauf gefaßt, dass er dir unterstellt, du hättest nicht genug gelüftet. Halte dagegen!

Qetan
beantwortet von Qetan am 5. April 2008 23:29
1x

Den Vermieter schnellstens informieren damit die Wohnung von einem Fachmann begutachtet und saniert werden kann.

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 5. April 2008 23:28
1x

umgehend den vermieter auffordern sich darum zu kümmern und in einem anderen zimmer schlafen,da schimmel gesundheitsschädigend ist!

anonym
beantwortet von Blutengel07 am 6. April 2008 14:15
0x

EINE SPRÜHFLASCHE UND HANDELSÜBLICHES KLORIX REIN!DIE STELLEN DAMIT EINSPRÜHEN UND NACH SEHR KURZER ZEIT VERSCHWINDEN DIE SCHWARZEN FLECKEN!MAN KANN ES AUCH ETWAS VERDÜNNEN ! ABER DANACH GUT LÜFTEN

anonym
beantwortet von brajo am 6. April 2008 03:03
0x

Alkohol in Form von Spiritus ( ggf. mit etwas Essigessenz). Wenn man´s in der Apotheke bekommt, kann man noch etwas Sorbinsäure (Pulver: Antischimmelzusatz in Fertigsalaten wie Fleischsalat usw.) zusetzten. Die Apotheke nutzt es zur Haltbarmachung von selbst hergestellten Salben. Ist aber sehr schwer löslich (ich glaube max. 5 Gramm pro Liter Alkohol (Spiritus)).
Wenn Kleidung direkt vor der Wand gehangen haben, so dass dahinter die Luft nicht frei zirkulieren konnte, sehe ich da keinen Mangel der Wohnung, sondern eher ein Verschulden des Mieters. Insbesondere, wenn es sich um einen Außenwand handelt!

engel19620
beantwortet von engel19620 am 5. April 2008 23:43
0x

tolles Thema Dh

Tonica
beantwortet von Tonica am 5. April 2008 23:30
0x

Als allererste Nothilfe mit Essig abwaschen, das tötet den Pilz. Aber Du wirrst renovieren müssen, denn der Pilz sitzt tief. Informier Deinen Vermieter, kann ein baulicher Mangel sein. L.G.

Kommentar von E0d5c3cb61006ff8c9f040f393ba8388smallengel19620 am 5. April 2008 23:53

ups für Niko Dh

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 6. April 2008 00:25

???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.