Frage von YourAngelinHell, 59

Schimmel oder Spinnenmilben in Pflanzenerde?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: In meinem neu bepflanzten Kästchen hat sich auf der Oberfläche der Erde eine weiße Schicht gebildet. Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich das wieder wegbekommen kann?

Sobald ich am PC bin lade ich noch Bilder hoch. In der Apple geht es leider nicht.

Danke schon mal für Antworten.

Antwort
von Cola80, 23

Gegen Schimmel kannst Du Chinosol aus der Apotheke holen und gießen. Wirkt super und ist ergiebig. Brauchst nur eine halbe Tablette auf einen Kübel. Vielleicht reicht ein Viertel schon aus. Ist verträglich das bekommen normal Kinder zum Gurgeln.
Spinnmilben glaub ich auch nicht. Kalk könnte sein der entsteht aber normal nicht schnell und meist nur wenn die Erde länger trocken war. Bild wäre schon hilfreich ;)

Kommentar von YourAngelinHell ,

Danke , sobald ich am PC bin mache ich das :)

Konnte die Bilder nicht nachträglich reinsetzten daher neue Frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/schimmel-in-meinen-sukkulenten?foundIn=user-prof...

Kommentar von Cola80 ,

jupp is Schimmel. chinosol hilft. halbe Tablette in Wasser auflösen und dann aufsprühen

Antwort
von Dackodil, 21

Wenn dein Gießwasser sehr hart ist, könnte es der Kalk aus dem Wasser sein.

Also das Wasser ist in Hamburg glaube ich nicht so hart ^^

Antwort
von Bitterkraut, 30

Spinnmilben sind nicht auf der Erde, also wird es eher Schimmel sein. Oder was ganz anderes. Kannst du ein Foto hochladen?

Wenn es Schimmel ist,verschwindet der, wenn du die Oberfläche abtrocknen läßt.

Leider kann ich keine Bilder in der App hochladen. Ich werde das aber nachholen sobald ich am PC bin. Danke schonmal für die erste Vermutung :)

Konnte die Bilder nicht nachträglich reinsetzten daher neue Frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/schimmel-in-meinen-sukkulenten?foundIn=user-prof...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community