gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schimmel in unserer alten wohung. was tun?

gefragt von hilfe89hilfe89 am 14.10.2008 um 17:06 Uhr

Wir sind vor einem halben Jahr in eine wohnung gezogen. finanziel war alles gut. dann auf einmal haben wir unsere jobs verloren. wir wussten, dass wir uns die wohnung nicht mehr leisten konnten und haben uns künstigere wohnungen angesehen, haben aber nicht gleich eine bekommen. wir haben auch unseren vermietern bescheid gesagt über unsere situation. war alles kein problem. vorweg muss ich aber noch folgendes sagen: ich hatte eine katze. bei den o.g. vermietern haben wir zuvor auch gesagt, dass wir eine katze haben. war alles kein problem. bis zum tag des einzuges. da haben die vermieter dann gesagt, dass die katze so schnell wie möglich weg muss, weil sie angst vor katzen haben. war aber eine hauskatze. auch haben die vermieter den dritt schlüßel einbehalden. so wie den briefkastenschlüßel. wir haben aber gesagt das wir alle schlüßel wollen. dann haben wir bemerkt, dass die bei uns in der wohnung waren. da sind auch noch mehr solche sachen passiert. auf jedenfall sind wir jetzt draußen und die wohnung schimmelt. das ist aber meines erachtens nicht unsere schuld. da wir immer gelüftet haben. denn es ist uns aufgefallen, dass es in der wohnung eine recht hohe luftfeuchtigkeit gibt. also war tag und nacht alle fenster offen. wir haben auch nicht so viel geld für einen gutachter. der beweist das es nicht unsere schuld

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33396)
wohnen (7154)
wohnung (4374)