Frage von 157WhoamI, 146

Schimmel in sehr hoher konzentation eingeatmet. Gefährlich?

Also ich hab gerade eben eine Dose geöffnet und da kam ganz schnell eine weiße wolke schimmelsporen in mein gesicht und sind jetzt auch auf meinem ganzen schreibtisch verteit. Ich trau mich da nichtmehr hin. Die Dose mit dem gammeligen Brot (wenn davon noch etwas übrig ist denn ich hab nur ein kleines verschrumpeltes etwas gesehen) hab ich natürlich direkt ensorgt. Ich weiß das in der luft auch überall schimmelsporen sind doch in so einer hohen konzentaton das man sie schon sehen kann(als weiße wolke die langsam zu boden singt) sind sie doch Gefährlich, oder? PS: Kann ich wieder an meinen Schreibtisch, denn da ist nichtsmehr zu sehen?

Antwort
von Turbomann, 112

@ 157Whoami

Dann hast du wohl eine Dose geöffnet, wo das Datum abgelaufen ist? Oder du hast das Brot zu lange in der Dose gelassen, dass sich Schimmel bilden konnte.

Öffne dein Fenster, wische deinen Schreibtisch und alles ab und du wirst an dem einen mal nicht sterben.

Anders sieht es aus, wenn du über lange Zeit Schimmel ausgesetzt bist, der sich in deinen Wänden oder so ausgebreitet hat.

Antwort
von Miwalo, 112

😂
Entschuldige, aber das ist kein Giftgas.
Wisch es einfach weg.
Du wirst es überleben.

Kommentar von 157WhoamI ,

Was ist mit exolords antwort? Wem soll ich jetzt glauben? Kann ich jetzt wieder an meinen Scheibtisch?

Kommentar von exolord ,

warum Wer's ich im Unterricht immer belogen ich geh zwar nicht mehr in die Schule aber Der Lehrer sagte immer Schimmel ist giftig 

Kommentar von Miwalo ,

Ja Schimmel ist ungesund, das stimmt schon. Dann binde dir doch ein Tuch um den Mund während du es weg machst. Und nimm ein feuchtes Tuch damit du es nicht noch unnötig aufwirbelst. Sorry ich musste mir nur grad vorstellen wie du panisch weggerannt bist.

Kommentar von Miwalo ,

😷

Antwort
von exolord, 103

jupp Schimmel ist giftig so viel ich weiß 

Kommentar von 157WhoamI ,

Was ist mit Miwalos antwort? Wem soll ich jetzt glauben? Kann ich jetzt wieder an meinen Scheibtisch?

Kommentar von Agronom ,

Schimmel kann giftig sein. Da man aber nie genau sagen kann, um welche Art es sich handelt, ohne da genauere Untersuchungn zu machen, ist man natürlich auf der sicheren Seite, wenn man jeglichen Schimmel wie einen giftigen handhabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten