Schimmel in Kokosmilchdose?!

2 Antworten

Kokosmilch ist manchmal etwas gräulich gefärbt. Das sieht man aber nur im unteren Teil des Dose, dort, wo die Milch fast transparent ist. Vielleicht liegt das daran, daß das Grau von der weißen Farbe des Fettes über­deckt wird, oder das graue Zeug ist ein Sediment, das zu Boden sinkt.

Was die graue Farbe verursacht, weiß ich nicht. Aber Schimmel wird es kaum sein, denn der wächst ja an einer Ober­fläche und nicht homo­gen in der Flüssig­keit. Viel­leicht ist es ja Metall­abrieb beim Schreddern der Kokos­nüsse, oder irgendein anderer Dreck oder ein Oxidations­produkt. Ich habe ihn jedenfalls schon oft mitgegessen.

das ist das, was sich unten abgesetzt hat, die kokoscreme.

jojohannaem95
Fragesteller

ich hab ja nur vermutet das es Schimmel ist, weil es so schwarz gräulich war, also ist das einfach nur das was sich abgesetzt hat?