Schimmel in Handtuch?

9 Antworten

Sicherer ist 80 bis 90^, und die Wäschetonne mit Essig auswischen.

Wenn möglich, solltest Du das Handtuch in die Kochwäsche tun, damit der Schimmel möglichst ganz raus geht.

Möglichst vorher mit der Hand den Schimmel herauswaschen so gut es geht, dann mindestens bei 60 Grad waschen, am besten 95Grad, aber nur wenn es nicht bunt ist. Gut wäre auch ein Desinfektionsmittel für Wäsche, gibt es in jedem Supermarkt

bevor ich so ein Giftzeug benutze würde ich eher das Handtuch wegwerfen

Ich würd mir ein neues Handtuch besorgen.

So einfach wirst du den Schimmel wohl nicht loswerden - wenn das ein weißes Handtuch ist, kannst du es ja mal mit Chlorix o.ä. versuchen zu bleichen. Ansonsten wird dir der Spak wohl erhalten bleiben...

Gruß Ragnar

bevor ich so ein Giftzeug benutze würde ich eher das Handtuch wegwerfen

@Pinselchen

Na ja, das wird ja hinterher ausgewaschen (Natriumhypochlorit ist schließlich wasserlöslich) ...

Aber Wegwerfen dürfte in der Tat das preiswerteste sein.